eine Familie

Wo sich die Sterne spiegeln - Susan Mallery

Wo sich die Sterne spiegeln
von Susan Mallery

Klappentext:

Die drei Halbgeschwister Malcolm, Callie und Keira wussten nichts voneinander. Aber als ihr Großvater sie in der Familienvilla am See zusammenführt, beginnt für sie alle ein neues Leben. Malcolm, der schon längst den Familienkonzern "Alberto's Alfresco" leitet, muss damit zurechtkommen, dass zu Hause plötzlich zwei Schwestern mitreden. Callie erfährt, wie es ist, von einem großen Bruder beschützt zu werden - ob sie will oder nicht. Und die 12-jährige Keira hofft nur, dass das alles kein Sternentraum ist, sondern sie ein echtes Zuhause gefunden hat. Auch wenn es anfangs gar nicht leicht ist, werden sie eine Familie.

Meinung:

Susan Mallery schafft es jedesmal große Probleme auf sanfte gefühlvolle Art und Weise zu erzählen  Die Lösungen sind zwar nicht besonders spektakulär aber warmherzig dargestellt. Es sind starke Frauen und verständnisvolle Männer, alles was man selber gern wär oder haben möchte.
Die Menschen agieren normal und leben nicht in abgehobene Sphären die Unterschiede sind nicht krass als Leser kann man sich vorstellen das sie Nachbarn oder Kollegen sein könnten.
Es ist nicht nur eine Familiengeschichte sondern auch ein spannender Liebesroman.
Ich habe das Buch in einem Zug durch gelesen, weil es spannend, leicht und flüssig zu lesen war,