Rezension

eine Familiengeschichte aus dem 1. Weltkrieg

Die Ärztin: Die Wege der Liebe - Helene Sommerfeld

Die Ärztin: Die Wege der Liebe
von Helene Sommerfeld

eine spannende Zeit

Ich habe das Buch zum Probe lesen vom Verlag zugeschickt bekommen. 
Im Urlaub am Strand habe ich dann die Zeilen verschlungen und konnte mich gar nicht losreißen.
Ein spannendes Buch aus alter Zeit. Die Geschichte spiel im 1. Weltkrieg.
Hier handelt es sich um eine Familiengeschichte und deren Geheimnisse. 
Die Charaktere der handelnden Personen sind gut beschrieben, wie sie leben und wie sie denken ist eindrucksvoll wiedergegeben.
Die Ereignisse in dieser längst vergangenen Zeit belasten die gesamten Familienverhältnisse. 
Das Buch ist flüssig geschrieben und zeigt sehr anschaulich wie es in dieser Zeit zuging. Eine Frau als Ärztin war noch nicht so alltäglich. 
Gut finde ich das am Anfang die Namen der wichtigsten handelnden Personen aufgelistet sind. Da es auch Rückblenden gibt kann man dort immer mal nachsehen um wen es sich handelt. Ein an sich schwieriges Thema aber gut zu lesen. Ich kann es nur weiter empfehlen.
        

Kommentare

BiancaK. kommentierte am 18. September 2019 um 12:49

tolles Buch, sehr interessant und unterhaltsam in Stunden der Entspannung...

die Ärztin Die Wege der Liebe