Rezension

Eine Familiengeschichte über ein Weingut

Die Champagnerkönigin - Petra Durst-Benning

Die Champagnerkönigin
von Petra Durst-Benning

Bewertet mit 5 Sternen

~~
(0) 

 

Die Fabrikantentochter Isabelle heiratet,kurz vor der Jahrhundertwende, gegen den Willen der Eltern ihre große Liebe Leon Feininger.

Im Hause der Schwiegereltern ist Isabelle nicht besonders glücklich, da kommt die Erbschaft von  Leon's Onkel gerade richtig. Leon hat in der Champagne ein Weingut geerbt. Voller Tatendrang machen Isabelle und Leon sich von Berlin auf nach Frankreich. Doch in Frankreich läuft nicht alles nach Plan. Das Weingut ist etwas vernachlässigt worden und muß erstmal aufgepäppelt werden. Dann verunglückt Leon tödlich und Isabelle steht ganz alleine da. Ihre Freundinnen helfen ihr wieder auf die Sprünge und so kann Isabelle sich auf das kommende Ereignis vorbereiten: Es soll DER Champagner der Jahrhundertwende kreiert werden.

Eine schöne Geschichte mit dem guten Schreibstil ist es einfach der Geschichte zu folgen. Ja, der Roman ist vorhersehbar, aber das ist für ich kein Problem.