Der Verrat - Ellen Sandberg

von Ellen Sandberg

Drei Schwestern

Ein Weingut an der Saar.
Ein altes Verbrechen.
Und eine Schuld, die nie verjährt ...

Nach zwanzig Jahren Haft wird Nane endlich aus dem Gefängnis entlassen.
Vieles hat sich in der Zwischenzeit verändert , oder ist nicht mehr vorhanden.
Nicht aber die Erinnerung an die Nacht, die ihr Leben zerstörte. Auch nicht die schwere der Schuld , die weiterhin auf Nane lastet .Das Verhältnis zu ihrer Schwester Pia ,ist noch schlechter als jemals zuvor . Einzig Birgit die Harmoniebedürftige, reicht ihr die Hand und hilft bei den ersten Schritten in Freiheit . Pia, die erfolgreiche Restaurateurin , hat es gut getroffen, sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter auf einem idyllischen Weingut an der Saar. Sie hat ihrer Schwester Nane jegliche Kontaktaufnahme verboten . Längst hat sie vergessen unter welchen fragwürdigen Umständen ihr eigenes Glück zustande gekommen ist.
Doch jetzt tritt Nane wieder in ihr Leben und Pia ahnt: Es ist Zeit für die Wahrheit.
Zeit für Rache – oder Vergebung.

Ellen Sandberg hat einen neuen spannenden Roman geschrieben. Lange habe ich dem Erscheinen von “Der Verrat” , entgegen gefiebert und ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt ! Eine wahnsinnig spannende und atemberaubende Geschichte, die ein Füllhorn von Lügen , Intrigen , Hass , Eifersucht , sowie ein reichhaltiges Repertoir von Familienzwistigkeiten ausschüttet . Ellen Sandberg versteht es perfekt ihre Leser ans Buch zu fesseln und lässt sie mit jeder Seite weiter in die Machenschaften der Familie von Nane , Birgit und Pia abrutschen . Hin und hergerissen , voller Sympathie und Antipathie für die lebensecht gezeichneten Protagonisten, zweifelt man mehr als einmal daran , wem man trauen . Wen trifft hier die Schuld und wer ist das Opfer ? Das sensible Thema Familie , wird hier auf zwei Zeitebenen zum Schauplatz des Bösen. Eine gelungene Story, deren Ausmaß sich Seite für Seite wie ein kniffliges Puzzle zusammensetzt und tiefe Einblicke in die fragilen Beziehungen und emotionalen Verbindungen innerhalb einer Familie gibt .
Eine Familientragödie die mit der Spannung eines Thriller die Seiten zum knistern bringt und dem Leser fast den Atem raubt .

Nach ihrem berührenden Roman Debüt “Die Vergessenen” hat mich Ellen Sandberg wieder einmal mit ihrer Schreibkunst mehr als überzeugt . Ich bin schon sehr gespannt , welchem Thema sich die Autorin in ihrem nächsten Roman widmet.
Bis es soweit ist , werde ich noch einige spannende Ausflüge nach München machen, zu den Kommissaren Tino Dühnfort und Gina Angelucci. Beide stammen aus der kriminell guten Feder der Autorin Inge Löhnig ,
 alias Ellen Sandberg :D

Sehr gerne vergebe ich für den packenden Thriller
5 Sterne
und eine ganz klare Leseempfehlung