Eine fantastische Entwicklung

Autor: Samantha Young
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 416 Seiten

Erst wenn du dich von deiner Vergangenheit befreist, kann die wahre Liebe sich erfüllen

Emery liebt ihre Buchhandlung und hat in dem Küstenort Hartwell eine Ersatzfamilie gefunden. Allerdings hat sie ein Geheimnis, von dem selbst ihre besten Freundinnen nichts wissen: Sie hat sich in Jack Devlin verliebt, der den Ruf eines Bad Boys genießt. Weil Emery zu schüchtern ist, wagt sie es nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Jeden Tag, wenn sie mit ansehen muss, wie Jack andere Frauen verführt, bricht ihr Herz ein Stück mehr. Doch dann liegt Emery in Jacks Armen, sie spürt seine sinnlichen Lippen auf ihren und eine ungeahnte Leidenschaft. Bis er sie von sich stößt. Tief verletzt will Emery ihn und alles, was sie je für ihn empfunden hat, vergessen. Aber plötzlich sucht Jack wieder ihre Nähe und setzt alles daran, dass sie ihm vergibt …

Das Cover ist einfach nur ein absoluter Traum. Ich liebe die helle Farbe, die Federn, wie wundervoll der Titel hervorsticht und alles einfach miteinander zu harmonisieren scheint. Besonders da ich herausgefunden habe, dass das Buch zu einer Reihe gehört, finde ich das es sehr gut zu den anderen Covern passt und dass ich die anderen Bücher nun auch ganz dringend in meinem Regal brauche.

Emery ist sehr schüchtern und lässt kaum jemand neues in ihr Leben rein. Sie macht für mich in diesem Buch eine fantastische Entwicklung durch, die sie zwar wachsen lässt und doch auch zeigt, dass man sich nicht grundlegend dafür verändern muss.

Jack war ein so interessanter Charakter. Seine Motivation nachzuvollziehen war unheimlich spannend und besonders herauszufinden, was so alles hinter und in ihm steckt war großartig. Er ist ein Charakter bei dem man wirklich sagen kann, dass er eine harte Schale und einen weichen Kern hat, was einfach perfekt war für seine ganze Persönlichkeit und Entwicklung war.

Die Nebencharakter fand ich allesamt wirklich unglaublich gut. Emery's Freundeskreis hat immer zu ihr gehalten und war mir unglaublich sympathisch. Ich habe die Frauen einfach direkt in mein Herz geschlossen. Besonders Joey war hier aber mein Liebling, es war so süß, wie "verliebt" er in Emery war und sie sozusagen für sich haben wollte. Der kleine Junge hat einfach mein Herz aufgehen lassen.

Das Setting von Hartwell hat mir sehr gefallen und hat zudem noch eine wundervolle Atmosphäre ausgestrahlt. Besonders für mich als Büchermensch, war dieser Traum einer eigenen Buchhandlung in einem kleinen Städtchen hier etwas das bei Emery beobachten konnte und mich einfach begeistern konnte.

Vor allem hat mich dieses Buch aber neugierig auf die anderen Geschichten der Frauen gemacht, da ich bisher keine Ahnung hatte, dass diese zusammen gehören, was ich nun unbedingt nachholen muss.

Der Schreibstil von Samantha Young ist für mich bereits einer den ich kenne, da ich einige Bücher von ihr schon gelesen habe. Ich kam somit sehr leicht in die Geschichte rein und konnte sich kaum aus der Hand legen. Die Geschichte war voller Gefühl, Emotionen und Spannung, was ich großartig fand..