Eine fantastische Geschichte mit vielen Schwächen

Der Untergang der Könige - Jenn Lyons

Der Untergang der Könige
von Jenn Lyons

Eine fantastische Geschichte mit vielen Schwächen

Das Cover an sich ist schon ein Highlight. Es ist besonders geprägt und ich finde es wunderschön gewählt für das Buch. Es passt in den Grundzügen auf jeden Fall zu der Geschichte, spiegelt sie für mich aber nicht ganz wieder.

Der Schreibstil ist sehr langatmig. Ich lese solche Bücher grundsätzlich gerne, allerdings sollte es ein bestimmtes Maß nicht überschreiten. Das trifft leider in diesem Buch zu. Es gibt auf sehr vielen Seiten zusätzliche Fußnoten, die einen immer wieder aus der Geschichte reißen und mir nicht wirklich notwendige Informationen für die Geschichte geliefert haben. Ich habe sie sehr früh einfach überlesen, was ich schade finde, denn so war es mit Sicherheit nicht gedacht. Da die Geschichte an sich aber schon sehr viele Längen enthält und dann noch die Fußnoten dazu abschweifen, habe ich sehr früh keinen Spaß mehr an der Geschichte gehabt und das wollte ich verhindern. Leider hat auch dies nicht geholfen.

Die Idee der Geschichte finde ich toll und genau deswegen hat mich das Buch auch interessiert. Leider ist die Umsetzung viel zu ausschweifend. Es gibt in der Geschichte durch die Längen viele Informationen, die nicht zum Verständnis beitragen, sondern es nur noch verwirrender machen. Zum Ende hin habe ich immer mehr quergelesen.

Deswegen kann ich diesem Buch leider nur schweren Herzens 3 Sterne geben. Es konnte mich nicht überzeugen. Ich hatte mich sehr auf das BUch und diese besondere Geschichte gefreut. Leider wurde ich enttäuscht.