Eine fantastische Märchenadaption

Die Luna-Chroniken - Wie Monde so silbern, 2 MP3-CDs - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken - Wie Monde so silbern, 2 MP3-CDs
von Marissa Meyer

Ich lese und höre gerade total gerne Märchen und deren Adaptionen. Da boten sich die Luna-Chroniken natürlich sofort an. Ich habe sie als ungekürzte Lesung gehört. Gelesen wird es von Vanida Karun, die es absolut fantastisch macht. Sie spielt mit ihrer Stimme, ohne dass es lächerlich oder aufgesetzt wirkt. Dadurch entsteht direkt eine ganz besondere Stimmung.

Auch die Story konnte mich direkt überzeugen. Cinder ist ein Cyborg und arbeitet als Mechaniekrin, um ihre Stiefmutter und Stiefschwestern finanziell zu unterstützen. Dabei lernt sie Prinz Kai kennen und erfährt mehr über die Zusammenhänge zwischen dem Asiatischen Staatenbund, in dem sie lebt und dem Königreich Luna auf dem Mond. Als ihre Schwester an der blauen Pest stirbt (genau wie der König, der Vater von Kai), dreht sich das Blatt für Cinder, aber auch für Kai...
Die Charaktere waren authentisch und sympatisch dargestellt. Außerdem kann man sich die Welt um den Staatenbund und Luna sehr gut vorstellen, da sie sehr plastisch beschrieben sind.
Der Stil von Marissa Meyer ist sehr flüssig und spannend. Die Geschichte macht wahnsinnig Spaß und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lese/zu hören.