Eine fantastische Unterstützung für die Planung des schönsten Tages

Dein Wedding Planner -

Dein Wedding Planner
von Birgit Wilde

Eine Hochzeit will gut geplant sein. Doch wie fängt man damit am besten an? Worauf muss man achten?
Da meine Verlobung nun schon einige Zeit her ist, muss ich mich dieser "Mammut" Aufgabe endlich stellen.
Der Planer von Birgit Wilde ist mir dabei ein unvergleichlicher Ratgeber geworden und hat mir einen optimalen Weg aufgezeigt.

Die Aufmachung des Buches ist ebenso ansprechend wie aufwendig. So werden die einzelnen Themen hervorragend untergliedert und in Kapitel eingeteilt.
Zwischendrin finden sich visuell dargestellte Vorschläge, wie beispielsweise die Sitz- und Tischanordnung.
Außerdem bekommt man immer wieder Verweise auf praktische Excel Vorlagen für die Organisation der Gästelist, Budgetplanung usw.

Birgit Wilde lässt viele Anekdoten aus ihrer praktischen Arbeit einfließen, die stellenweise sehr unterhaltsam sind.
Besonders interessant finde ich ihre Tipps zur Vertragsverhandlung mit der Hochzeitslocation. Hier gibt sie ganz spezielle Hinweise und Handlungsvorschläge um nicht für mehr Gäste zu zahlen als letztendlich auf der Feier sein werden.
An dieser Stelle erkennt man sehr gut das now how und die Erfahrung der Hochzeitsplanerin. Sehr beeindruckend und vor allem sehr hilfreich!

Mit diesem Planner dürfte nichts mehr schief gehen. Ich persönlich fühle mich der Aufgabe jetzt gewachsen und bin sehr dankbar für die vielen Tipps und Tricks.

Der Planer ist eine ganz große Empfehlung für alle heiratswilligen Paare, die einen entspannten aber unvergesslichen Tag planen und erleben wollen.