Eine faszinierende Liebesgeschichte

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben - Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben
von Estelle Maskame

Ja, die Kurzbeschreibung dieses Romans ließ auf das übliche „Bad Boy – Good Girl“ schließen und natürlich wurde dies auch erfüllt. Dennoch solltet ihr keinen Bogen um diesen Roman machen weil ihr denkt „Das hatten wir doch schon 1000 mal …“.
DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben“ ist wirklich extrem gut gelungen und hat eindeutiges Suchtpotential!
Die Charaktere erfüllen auf den ersten Blick genau die Klischees, die man als Leser einer solchen Geschichte erwartet. Tyler ist arrogant, aggressiv und soooooo sexy. Eden die hübsche, nette Protagonistin. Doch Estelle Maskame hat diese beiden Protagonisten wirklich toll beschrieben und sie so zu etwas ganz besonderem gemacht.
Ich mochte die Art, wie die Autorin scheinbar mit Leichtigkeit diese Figuren zum Leben erweckt und sie so vielschichtig darstellt.
Der Schreibstil ist hervorragend und hat man einmal begonnen, ist man der Geschichte schnell und hoffnungslos verfallen. Zumindest ging es mir, die ich solche Geschichten liebe, so.
Die Autorin bringt die Emotionen und Gefühle der beiden dem Leser hervorragend nahe und natürlich wird es auch sehr leidenschaftlich ;)
Doch hier geht es auch um Edens Beziehung zu ihrem Vater… auch hier ein großes Lob an die Autorin. Ich konnte Eden an dieser Stelle sehr gut verstehen und fand es sehr gelungen, wie eben diese Beziehung Einfluss auf Edens Leben hat.
Es lohnt sich allgemein, diesen Roman nicht einfach nur so zu überfliegen, denn viele zunächst unbedeutende Aussagen oder Ereignisse spielen manchmal doch eine größere Rolle als man vermuten könnte.
Viele kleine Details machen diese Story so realistisch und teilweise nahezu liebenswert, dass man sich einfach wie mittendrin fühlt. Die Autorin trifft irgendwie immer den richtigen Ton.
Die Nebencharaktere haben ebenfalls ihren eigenen Charme und man findet schnell Zugang zu Ihnen.
Für mich lebt dieser Roman nicht nur durch die hervorragenden Figuren, sondern auch durch die Dialoge und das Wechselbad der Emotionen. Dies alles verleiht diesem Roman etwas, das ihn von anderen Geschichten dieser Art einfach abhebt!
Ohne Frage ist es beste Unterhaltung!

Ja, auch ich dachte zunächst „ach, sowas kennt man ja schon!“. Gerne revidiere ich aber hiermit meine Meinung! In der Tat ist die Grundidee vielleicht nicht ganz neu, doch Estelle Maskame hat für meinen Geschmack etwas neues und einfach tolles daraus gemacht!
Eine faszinierende Liebesgeschichte, die einfach süchtig macht. Ich kann kaum den 13. Juni. 2016 erwarten, dann geht es mit dem 2. Teil der Trilogie „DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden“ weiter. Ich kann es kaum erwarten!