Eine faszinierende und atemberaubende Reise in den Orient

Assassinenherz: Flucht aus Shalimar - Tanya Carpenter

Assassinenherz: Flucht aus Shalimar
von Tanya Carpenter

Das Schicksal machte ihn zum Waisen, sein Hass zu einem skrupellosen Mörder, der lautlos wie ein Schatten über seine Opfer kommt. Doch als der Tag seiner Rache endlich naht, erweckt eine Wüstenblume sein Herz zu neuem Leben. Und ihre Liebe bringt die Wahrheit ans Licht.
Dies ist der Klappentext, der sich auf die gesamte Reihe bezieht.

Im ersten Band geht es vor allem darum, dass Cassian, der Prinz von Shalimar, durch das Schicksal zum Waisen wird und daraufhin fliehen muss. Sein Leben wird komplett aus den Fugen gerissen und er muss sich in dieser für ihn neuen Situation zurechtfinden.
Wird ihm das gelingen? Welchen Hürden muss er sich stellen? Und wird am Ende die Rachsucht überhand nehmen? Das gilt es hier herauszufinden.

Ich bin absolut fasziniert von diesem Reihenauftakt. "Assassinenherz - Flucht aus Shalimar" ist der erste Band der vier-bändigen neuen Assassinen-Reihe von Tanya Carpenter.

Das Cover ist einfach ein Traum. Die Augen sind das Erste, was sofort in den Blick fällt und einen absolut in den Bann zieht. Umrahmt wird alles von einem wunderschönen goldenen Torborgen. Und dann ist da noch eine dunkle Gestalt im Vordergrund - wohl ein Assassine. Es ist alles stimmig, passt perfekt zum Buch und bringt den Leser schon in die richtige Stimmung. Da ist es wirklich schade, dass es das Buch nur als E-Book gibt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker-leicht zu lesen. Man kann das Buch gar nicht aus den Händen legen, weil die Seiten nur so dahin fliegen. Denn es ist nicht nur angenehm zu lesen, sondern auch von der ersten bis zur letzten Seite spannend.

Nach und nach lernt man hier die verschiedenen Personen und ihre jeweiligen Verbindungen zueinander kennen. Man kann sich alle Personen ganz genau vorstellen, denn Tanya Carpenters Beschreibungen sind sehr bildhaft.
Dies kommt auch besonders gut bei den Schauplätzen zur Geltung. Ich habe mich beim Lesen richtig in die Gegend hineinversetzt gefühlt und hatte den Palast sowie die Wüste und die anderen Schauplätze, die nach und nach auftauchen, ganz klar vor Augen.

Man rätselt mit Cassian mit, wer wohl hinter all dem stecken könnte und warum das alles geschehen sein mag. Die Spannung lässt absolut nicht nach und am Ende möchte man ganz schnell den zweiten Band zur Hand nehmen und weiter lesen.

Fazit:
Wer die orientalische Welt mag und etwas über Assassinen lesen möchte, für den ist dieser Reihenauftakt genau das Richtige. Die Geschichte überzeugt vom Anfang bis zum Ende und macht sehr neugierig auf die Fortsetzungen.