Rezension

Eine feine Gesellschaft

Nadel, Faden, Hackebeil - Tatjana Kruse

Nadel, Faden, Hackebeil
von Tatjana Kruse

Bewertet mit 5 Sternen

Siggi Seifferheld, Kommissar a.D., kann auch im unfreiwillig auferlegten Unruhezustand, nicht davon lassen sich in aktuelle Fälle einzumischen. Vor allem dann nicht, wenn das Schicksal ihm persönlich eine Leiche direkt vor der Nase präsentiert, sein Hund wenig später die Liebe zu einem rosa Teddybären entdeckt und überhaupt alles schief läuft was schieflaufen kann. Seine Nerven liegen blank. Aber es wäre gegen sein Naturell jetzt klein beizugeben und so ermittelt er unermüdlich weiter. Dass er dabei notgedrungen etliche Rückschläge hinnehmen muss, liegt in der Natur der Sache. Da hilft nur eines, Augen zu und durch.

Fazit
Eine überaus unterhaltsame, chaotische Krimikomödie, die als Frontalangriff auf die Lachmuskeln pures Lesevergnügen bietet.