Eine fesselende Geschichte

Die Champagnerkönigin - Petra Durst-Benning

Die Champagnerkönigin
von Petra Durst-Benning

Chamagnerkönigin ist der 2.Teil einer Triologie von Petra Durst-Benning. Leider kenne ich den Vorgängerroman nicht, ich hatte jedoch keine Probleme mich in die Geschichte hineinzufinden. 1898: Isabelle, die in einem Mädchenpensionat erzogen wurde, soll Reich heiraten. Doch da lernt sie den Radsportler Leon Feininger kennen und heiratet ihn gegen den Willen ihrer Eltern. Sie geht mit ihm in die Champagne, wo er ein Weingut geerbt hat. Isabelle ist verzaubert von der einzigartigen Landschaft und der Verheißung auf ein neues Leben. Doch es kommt alles anders. Nach einem
schweren Schicksalsschlag steht sie plötzlich vor dem Nichts. Erst durch den Beistand Ihrer Freundinnen und durch die Arbeit in den Weinberger fasst Isabelle neuen Lebensmut. Ihr großer Traum: Sie möchte für den Jahrhundertwechsel 1900 den besten Champagner kreieren.

Das Cover finde ich wunderschön, sehr verträumt. Isabelle schaut auf ihre Weinberge. Sie wirkt stolz und edel.
Ich durfte das Buch als Hörbuch genießen. Die Stimme der Sprecherin, Ulrike Grote, ist sehr angenehm.
Sie zieht einen sofort mitten ins Geschehen. Wenn man die Augen schließt kann man sich alles bildlich vorstellen, die wunderschöne Gegend in der Champagne und die Protagnonisten. Es hat mir sehr gut gefallen.