Rezension

Eine fesselnde Geschichte

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald -

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald
von Aiden Thomas

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover wirkt irgendwie zauberhaft, magisch und düster zugleich auf mich. Es sieht so aus, als würde die Natur eine Rolle in der Geschichte einnehmen. Ich finde es passt herborragend zu Wendy und Peter.
Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin gut in und auch durch die Geschichte gekommen.

Die Handlung ist düsterer als man von einer bekannten Kindergeschichte erwarten könnte. Ich habe es geliebt, weil es mich auf jeder Seite gefesselt hat und ich nicht aufhören wollte zu lesen. Die Stimmung ist das ganze Buch über mystisch, gefährlich, magisch und auch traurig und berührend.

Peter und Wendy haben mir als Charaktere wirklich gut gefallen und ich habe mit ihnen gelitten und mitgefiebert. Es gibt einen neuen und bisher unbekannten Bösewicht, der das ganze noch spannender macht, als wenn es der allgemein bekannte gewesen wäre.

Insgesamt aht mir das Buch wirklich gut gefallen und es hat mich auch gut unterhalten.