Eine fesselnde Liebesgeschichte

Nuts - Verrückt nach dir - Alice Clayton

Nuts - Verrückt nach dir
von Alice Clayton

Meine Meinung :

In“NUTS - Verrückt nach Dir“ geht es um Roxie, die ihren Job als Köchin liebt für die schönen und Kalorienbewussten. Als jedoch ihre Mutter um Hilfe bittet, findet sie sich schnell in ihrem Heimatort wieder. Dort trifft sie wieder auf Leo den Biogfarmer. Er verwirrt sie, doch was bleibt nach diesem Sommer wenn sie wieder zurück geht ?

Roxie lebt in Kalifornien und liebt es dort als Köchin zu arbeiten. Sie hat es geschafft aus der Kleinstadt aus der sie kam zu entfliehen und sich ein anderes Leben aufzubauen. Doch dann kommt alles anders..

Leon ist Biofarmer und Nusslieferant und höllisch sexy und Verfechter der Slowfood-Bewegung. Er bringt Roxies Gefühle durcheinander und

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive  von Roxie erzählt. Der Leser kann so einen tieferen Einblick in ihre Gefühls und Gedankenwelt bekommen. Die Kulisse der Kleinstadt hat mich direkt neugierig gemacht und in welchem Umfeld Roxie großgeworden ist. Die Nebenfiguren wie ihre Mutter, die etwas anders ist als ihre Tochter haben die Geschichte mitgestaltet.

Die Spannung und Handlung wird mit jedem Kapitel intensiver und man lernt Roxie kennen, die sich als Köchin ein Kalifornien etwas aufgebaut hat. Doch als ihre Mutter um Hilfe bittet und sie durch eine Intrige ihrer Kundin fast keine Kunden mehr hat, wagt sie den Entschluss. Angekommen trifft sie nach später im Diner ihrer Mutter auf den Biofarmer Leo. Dieser zieht sie direkt in seinen Bann und sie will ihn kennen lernen. Doch kann es überhaupt mehr werden zwischen ihnen, wenn sie nach dem Sommer wieder zurück in ihre Welt geht und dort wieder als Köchin durchstarten will ?

Das Cover macht direkt neugierig auf die Geschichte und man will direkt eintauchen in die Handlung. Die Farben heben sich hervor und machen neugierig.

Fazit :

Eine besondere Liebesgeschichte, die mich mit jeder Seite mehr in ihren Bann gezogen hat.