Eine fesselnde und gefühlvolle Lovestory mit dramatischen Szenen, allerdings insgesamt etwas langatmig.

Trust - Kylie Scott

Trust
von Kylie Scott

Nachdem mich das Buch "Trust" im Buchladen schon neugierig gemacht hat, habe ich mich gefreut, dass es als Hörbuch bei Spotify angeboten wurde. Ich habe es mir nebenbei angehört und empfand die Sprechstimme der Vorleserin als sehr angenehm. Die Autorin Kylie Scott war mir bisher noch unbekannt. Das Cover mit dem senkrechten Titel auf dem Männerkörper fand ich sehr ansprechend.

Anders als bei einigen Büchern, beginnt dieses hier dramatisch. Bei einem Raubüberfall sterben mehrere Menschen und Edie, die Hauptprotagonistin, entkommt nur knapp dem Tod. Es wird aus ihrer Sichtweise in der Ich-Perspektive berichtet, was dem Leser bzw. Hörer mit ihr warm werden lässt. Sie hat eine tolle Persönlichkeit, die sich nur noch mehr entfalten muss. Leider machen es ihr ihre nun ehemalige Freundin und sämtliche Klassenkameraden nicht leicht, weswegen sie die Schule wechselt und dort ihren Helden John Cole wiedersieht. Er war zwar am Raubüberfall nicht beteiligt, geriet aber auch hinein und beschütze Edie wie es ihm nur möglich war. Doch die Leute sagen ihm einige Dinge nach, die Edie nicht wirklich zu glauben wagt, hat er sich doch im Ernst der Lage so anders verhalten. Sie will der Sache auf den Grund gehen und findet schnell Gefallen an John. Gefallen, der sich immer mehr und mehr in Liebe verwandelt...Doch wird er in ihr jemals mehr als eine Bekannte sehen, wo sie doch ein paar Kilos zu viel auf den Rippen hat und auch sonst noch unerfahren und eher schüchtern ist? Was John lange nicht zu ahnen scheint, ist, was wirklich hinter dem Charakter Edie steckt, den die Autorin mit Liebe zum Detail erdacht hat.

Nicht nur zu Anfang steht das Leben von Edie auf dem Spiel, doch im Laufe der Geschichte ist sie reifer und selbstbewusster geworden, dass sie selbst die Heldin für Jemanden sein könnte... es ist schön mitzuverfolgen, wie John und auch eine neue Freundin, Edie eine wahre Stütze sind :) Das Buch lehrt den Leser, dass man stets überdenken sollte, wer die wirklich echten Freunde sind und was man vom Leben eigentlich wirklich will. Viele Emotionen kommen in diesem Werk herüber, die den Leser mitreißen und sich sehr in die Charaktere einfühlen lassen.

Nichts desto trotz war die Geschichte insgesamt etwas langatmig und hätte hier und da etwas knackiger und kürzer sein können. Der Funke ist bei mir auch nicht zu 100% übergesprungen, obwohl ich den Verlauf der Liebesbeziehung zwischen John und Edie schon sehr genossen habe. Natürlich handelt es sich hier um eine sehr junge und auch teils unerfahrene Liebe, was man bedenken muss. So erkläre ich mir das ein oder andere Geplänkel.

Der Schreibstil der Autorin war allerdings angenehm flüssig und oftmals auch humorvoll gestaltet, sodass das Lesen (oder in meinem Fall Hören) leicht vonstatten ging und ich es genossen habe :)

Eine Leseempfehlung und 4 Sterne für eine schöne, knisternde und spannende Geschichte, die manchmal sogar die Lachmuskeln aktiviert ****