Rezension

Eine fesselnde und spannende Verfolgungsjagd erwartet dich...

Crossroads
von Michelle Raven

Ein Campingausflug im Olympic National Park wird für Warren Harper zum Horrortrip, als seine siebenjährige Tochter Emma nachts spurlos aus dem Zelt verschwindet. Der verzweifelte Vater wendet sich an die Polizei, doch die fahndet gerade nach zwei Mördern, die bei einem Gefangenentransport entkommen sind. In seiner Not bittet Warren die ortsansässige Hundeführerin Angel Burns um Hilfe. Auch wenn Angel spürt, dass Warren ihr Leben durcheinanderwirbeln wird, kann sie sich seiner verzweifelten Bitte nicht entziehen. Gemeinsam mit einem Suchhund brechen sie in die Wildnis auf, nicht ahnend, dass Emma sich längst in den Händen der Verbrecher befindet …

Meine Meinung:

Bereits nachdem ich die ersten Seiten dieses Buches gelesen habe, konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand nehmen und habe es fast in einem Rutsch verschlungen. Es hat mich süchtig gemacht, denn die Handlung ist so aufgebaut, dass sich die Spannung von Kapitel zu Kapitel kontinuierlich steigert und einen richtiggehend an das Buch fesselt. Ab einen bestimmten Moment habe ich zwar gedacht, dass sich die Geschichte dahinziehen wird und die Protagonisten endlos durch den Wald laufen werden, aber genau dann ist die Handlung umgeschlagen und es kam zum großen Finale, in dem sich die Spannung mehrmals zuspitze und für richtige Action gesorgt hat.

Auch die Protagonisten Warren und Angel konnten mich von Anfang an überzeugen, vor allem Warren, da ich bei ihm spüren konnte, wie sehr er seine Tochter liebt und wie sehr es ihn verletzt, dass diese sich von ihm angewandt hat und alleine durch seine Berührungen zusammenzuckt. Diese Szenen gingen mir durch und durch, denn ein Kind sollte keine Angst vor den eigenen Vater haben müssen. Umso toller wurde Warren für mich alleine durch die Tatsache, dass er dies nicht akzeptieren konnte und alles dafür getan hätte, um ihr diese Furcht zu nehmen. Und auch Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat als Emma entführt wurde und sein Leben riskiert hat, um sie heil wieder nach Hause bringen zu können. Angel war aber ebenfalls eine tolle und sympathische Protagonistin, die so viel Ruhe ausgestrahlt hat und einen kühlen Kopf behalten hat bei der Suche nach Emma, obwohl sie eigentlich recht menschenscheu ist und den Kontakt mit anderen nicht gewohnt ist. Und trotzdem war sie der Ruhepol in dieser gesamten Handlung, die sich nicht hat unterkriegen lassen und Warren geholfen hat emotional runter zu kommen, wenn seine Angst ihn zu überwältigen drohte.

Besonders hervor getan hat sich mir dieses Buch dadurch, dass es zwar Romantik Thrill ist, aber die Romantik nicht wirklich im Vordergrund steht, in Anbetracht der Thematik des Buches hätte ich es auch ziemlich geschmacklos gefunden, wenn die Gefühle der Beiden, vor allem ihre sexuelle Anziehung zu stark thematisiert worden wäre. Aber so blitzen einzelne Szenen auf, die erkennen lassen, dass die Beiden sich zueinander hingezogen fühlen, aber die Jagd nach den Entführern nimmt trotzdem die größte Rolle in der Handlung ein. Dies trifft vielleicht nicht den Geschmack von jedermann, da die viele wahrscheinlich mit mehr romantischen Elementen rechnen, aber ich mochte es wie die Handlung aufgebaut wurde und welchen Stellenwert jeder Faktor eingenommen hat.

Es sind zwar noch einige Nebencharaktere in der Handlung aufgetaucht, die ebenfalls eine Rolle bei der Suche nach den Mördern einnehmen, aber nur einer der Flüchtlinge, nämlich Damon, hat sich in dieser Geschichte besonders hervorgetan, zumindest für mich. Er war schon im Prolog eine Person, die nicht leicht zu durchschauen ist, weil mir seine Intentionen nicht ganz ersichtlich wurden. Auch konnte ich seine Verhaltensweisen nicht wirklich mit dem eines Mörders in Zusammenhang bringen und im weiteren Verlauf der Geschichte würde diese Feststellung von mir noch weiter untermauert, denn Damon ist ein liebevoller Mann, der Kinder liebt und auf Emma aufgepasst hat als wäre sie seine eigene Tochter. Ihn mochte ich wirklich gerne und er ist mir ans Herz gewachsen. Ich habe mir die ganze Zeit für ihn gewünscht, dass die restlichen Akteure seinen wahren Charakter kennen lernen und erkennen, dass er zu Unrecht verurteilt wurde. Allerdings lässt die Autorin die Handlung bezüglich Damon offen, deshalb hoffe ich sehr darauf, dass eins ihrer nächsten Bücher sein Leben und seine Geschichte aufgreifen und ich endlich mehr von ihm erfahren kann.