eine filmreife Geschichte

Millenia Magika - Der Schleier von Arken -

Millenia Magika - Der Schleier von Arken
von Falk Holzapfel

Millenia Magika Der Schleier von Arken von Falk Holzapfel ist ein Schneiderbuch 352 Seiten, 2020 erschienen, meine Altersempfehlung ab 10 Jahren.

Im neuen Jahrtausend ist die Magie zurückgekehrt und die Zauberer ,Trolle, Magiere, Hexen und Guhle verstecken sich vor dem Rest der nichtmagischen Welt in Arken, das mit einem Schleier für die Unwissenden umgeben ist.
Diesen Schleier beschützt Adrians Tante, aber das erfährt Adrian erst, als er sie nach vielem Ärger zuhause und in der Schule besuchen will. Auch das er auch zu ihnen gehört, deshalb die Stimme in seinem Kopf.

Doch plötzlich ist die Tante unfreiwillig verschwunden. Adrian macht sich mit der jungen Hexe Jazz und dem Troll Juri auf die Suche nach der Tante. Dabei erleben sie einige gefährliche Abenteuer.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, sie ist flüssig und bildhaft geschrieben, da könnte ich mir gut einen Film vorstellen.
Besonders erwähnen möchte ich die wunderbaren Illustrationen auch von Falk Holzapfel, sie haben mir sehr gut gefallen.