Eine Flucht aus der Gewalt und rein in die Liebe

From Here to You - Jamie Mcguire

From Here to You
von Jamie McGuire

Zum Inhalt

Darby steht kurz vor der Hochzeit mit Shawn. Doch bevor sie sich das Ja Wort geben, hält sie ihren eigenen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Sie weiß, sie muss handeln und flüchten. Denn Shawn ist gewalttätig. Ihre Beste Freundin verhilft ihr zu flüchten. So begibt sich Darby in ihrem Hochzeitskleid auf die Reise. Angekommen in Colorado Springs sucht sie sich eine Bleibe und einen Job. Der Hotelchef Stavros hilft ihr mit beidem. In ihrer neuen Heimat, weit weg von Shawn startet sie ein neues Leben und lernt die verschiedene Leute kennen. Auch Trex. Er ist ein geheimnisvoller Typ und denkt Darby ist die Frau fürs Leben.

Meine Meinung

From here to you wurde von Jamie McGuire geschrieben. Erschienen ist das Buch als e-book am 02.07.2019 und als Flexibler Einband am 05.08.2019 mit 464 Seiten im Piper Verlag. Aus dem amerikanischen wurde die Geschichte von Henriette Zeltner und Sylvia Bieker übersetzt.

Das Cover ist weiß mit einem Herzen aus Flammen.

Jamie McGuire erzählt in ihrer Geschichte über Ängste, einen Neubeginn und neue Bekanntschaften. Auch wie liebe sich zum negativen und positiven entwickeln kann. Voller Emotionen lernt man Darby kennen und hat direkt ein sensibles Gespür für ihre Gefühle. Auch ihre Stärke und ihren Mut zu flüchten muss man eindeutig anerkennen. Sie versucht so gut wie möglich ein neues Leben zu beginnen. Dabei hat sie alles aufgegeben und ist zudem noch schwanger. Die Charaktere des Buches sind durch die Reihe weg sehr sympathisch, bis auf Shawn und seine schlägertypen. Besonders toll fand ich den Hotelbesitzer Stavros. Eine gute Seele. Auch Trex der zwar viele Geheimnisse hat, aber sich wirklich Mühe gibt zu beweisen, dass er ein guter Kerl ist. Auch er hatte es nicht leicht in seinem Leben.

Dennoch muss ich auch sagen, dass mir das Buch zwar gefallen hat, doch irgendwie hat mir an manchen Stellen der eine gewisse Funke gefehlt. Dennoch ein absolut lesenswertes Buch.

Fazit

Geflüchtet vor Gewalt, startet Darby schwanger ein neues Leben und lernt andere tolle Abenteuer kennen. Die Angstvollen Momente sind besonders intensiv dargestellt. Ein tolles Buch für einige entspannte Lesestunden.