Eine Fortführung

King of Scars - Leigh Bardugo

King of Scars
von Leigh Bardugo

Unbedingt vorher die Grisha-Trilogie und die Krähen-Dulogie lesen!

Denn diese Reihe spielt zeitlich im Anschluss an die Krähen-Bücher und wir treffen hier Nina wieder. Aus der Grisha-Trilogie sind es vor allem Nikolai, inzwischen Zar von Ravka, und Zoya, die hier in den Mittelpunkt treten.

Wie schon bei den "Krähen" wird die Geschichte aus wechselnden Perspektiven erzählt, was mir sehr gefiel.

Auch wenn der Dunkle getötet und verbrannt wurde, ist Nikolai die Schatten nicht losgeworden und er muss nachts von Zoya angekettet werden, allerdings entkommt er immer wieder einmal und sie muss ihn "einfangen" - in seiner geflügelten Gestalt. Und es wird schlimmer. Gerade jetzt, wo Ravka erneut von allen Seiten der Krieg droht und Nikolai sich am besten eine Braut suchen sollte, eine Suche, die viel diplomatisches Geschick erfordert.

Leigh Bardugo hat mich hier überzeugen können. Besonders mochte ich die oftmals sehr witzigen Kommentare und den Schlagabtausch zwischen Zoya und Nikolai.

Das Ende hat mich ein wenig fassungslos zurück gelassen. Und nun erwarte ich ganz gespannt die Fortsetzung.