Eine Fortsetzung, die es in sich hat!

Melody of Eden 2: Blutwächter - Sabine Schulter

Melody of Eden 2: Blutwächter
von Sabine Schulter

Cover:

Auch die Gestaltung von Band 2 der Reihe kann mich gänzlich überzeugen. Einerseits weil es sehr gut zu Band 1 passt und damit definitiv Wiedererkennungswert hat und andererseits weil es so passend für die Geschichte ist. Ich mag den Farbwechsel, der sowohl auffällig als auch nicht zu knallig ist und das Cover deshalb einfach ein schönes Cover ist, das Lust auf die Geschichte dahinter macht.

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ...

Einfach unglaublich! Eine Gefühlsachterbahn vom Feinsten, denn man kommt ja kaum zum Luftholen aus Angst, was zu verpassen.

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin, obwohl Band 1 schon eine Zeit lang her war. Alles war sofort wieder präsent und auf was für eine Reise mich Sabine Schulter mitnahm war unglaublich.

Sie packte so viel Spannung, Action aber gleichzeitig auch Romantik in die Geschichte, dass man nichts anderes als Begeisterung empfinden kann. "Melody of Eden - Blutwächter" ist auf jeden Fall eine vielseitige Geschichte, die alles bietet, was das Herz begehrt und mich von Anfang bis Ende nicht losließ.

Und nach diesem Ende kann man auf jeden Fall nicht anders als sehnsüchtig auf Band 3 zu warten.

Charaktere:

Schon im ersten Band habe ich mich in die Charaktere der Reihe verliebt - sowohl in die guten als auch die bösen.

Melody ist ein richtiger Wildfang, den ich einfach gerne begleite. Ihr offene, mutige und herzensgute Art kann einen nur mitreißen. In diesem Band fand ich vor allem ihre emotionale Ehrlichkeit so bewegend. Sie ist auch mal richtig eifersüchtig und enttäuscht und in ihrem Gesamtpaket ist sie eine authentische Protagonistin, die mir Freude beim Lesen geschenkt hat.

Auch Eden begeisterte mal wieder mit seiner geheimnisvollen, zurückhaltenden Art. Er tut alles für seine Freunde und ist eine Kämpfernatur, die mich immer wieder beeindruckt. Dass er jetzt auch an emotionalen Herausforderungen wächst, fand ich großartig.

Ebenso trifft man auf bekannte Gesichter, die abermals mit ihrer Vielseitigkeit beeindrucken. Die Truppe der Nachtpolizei fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. So viele spannende Charaktere mit ihren Eigenarten. Vor allem Ivy, Scott, Rich und auch Scarlett sind mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen.

Auch die neuen Charaktere wurden sehr gut dargestellt und haben die Spannung der Handlung definitiv sehr unterstützt.

Schreibstil:

Sabine Schulter

Ich bin ein großer Fan der Autorin, denn sie erweckt ihre Charaktere und ihre Welten immer wahrhaftig zum Leben. Sabine Schulter gelang es auch mit der Fortsetzung der Reihe, mich wieder in eine Geschichte zu entführen, aus der ich nicht mehr entkommen konnte. Sie schafft es, Beschreibungen so spannend zu gestalten, dass man förmlich an jeder Zeile hängt.

Die Dialoge sind mit Witz und Charme geschrieben und sprühen nur so vor Sympathie. Man kann sich in die Charaktere hineinversetzen und lebt durch den Stil der Autorin richtig mit.

Mir gefiel es sehr, dass auch "Blutwächter" sowohl aus Melodys als auch Edens Sicht geschrieben ist. Ich liebe es, in beide Charaktere dadurch einen großen Einblick zu erhalten, denn sie werden ehrlich gesagt immer mehr zu Freunden, die man nicht gehen lassen will.

Fazit:

Sabine Schulter hat es ein weiteres Mal geschafft, mich restlos zu begeistern! Ich dachte, nach ´Band 1 kann sie unmöglich noch besser werden, aber es ist ihr tatsächlich gelungen. Ich konnte "Blutwächter" nicht aus der Hand legen und war ein weiteres Mal restlos fasziniert von den Protagonisten und ihrer Geschichte. Diese ist nämlich sehr vielseitig, sodass einem definitiv nicht langweilig wird und man zum seufzen und auch schreien kommt :D Wenn ihr die Reihe bisher noch nicht gelesen habt, müsst ihr es spätestens jetzt, denn diese Geschichte ist unglaublich!!!