Rezension

Eine Fortsetzung mit verwirrender und sprunghafter Handlung

Das Vermächtnis der Kristalle - Emma Finch

Das Vermächtnis der Kristalle
von Emma Finch

Bewertet mit 2 Sternen

Dieser zweite Roman um die junge Lehrerin Caitlyn und ihre mysteriöse Familiengeschichte konnte mich leider nicht überzeugen.
Vorkenntnisse zum ersten Buch sind unbedingt notwendig, denn die Geschichte geht hier nahtlos weiter. Obwohl zwischendurch einiges erklärt wird, kann man der Handlung ohne den ersten Teil zu kennen kaum folgen.
Caitlyn versucht verzweifelt das Geheimnis um die Kristalle und den Tod ihrer Mutter zu lösen, und gerät dabei in ungeahnte Gefahren.....
Die Handlung springt sehr schnell hin und her, deshalb ist es stellenweise sehr verwirrend. Es war mir etwas zu viel und irgendwie konnte mich die Geschichte nicht so recht fesseln, schade.
Der erste Teil hat mir wesentlich besser gefallen.