EIne Frage der Schuld

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei -

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei
von Emily Bold

Die Familie Dubois steht seit Jahrhunderten in der Schuld des Teufels von Paris. Und immer die männlichen Nachfahren müssen für diesen seit dem Aufträge erfüllen. Als Elian nach einer Zeitreise nicht nach Hause zurückkehrt übernimmt kurzerhand seine Schwester Sophie den Auftrag und begibt sich in die Vergangenheit um diesen zu erfüllen und Elian zu finden. Da es für Frauen allgemein sehr gefährlich ist bekommt sie ungefragt einen Beschützer an ihre Seite: den mysteriösen Valentin Delacroix !

"Vergangen ist nicht vorbei" ist der erste Teil der Dilogie "Palast der Lügen" von Emily Bold. Der Schreibstil ist flüssig und spannend - ich habe es einfach in zwei Tagen "weggelesen". Es handelt sich bei der Geschichte um einen Zeitreise-Romantasy Roman, der in der Vergangenheitsebene im 17. Jahrhundert in Versailles spielt. Auch der Königshof von Ludwig dem XIV. spielt eine wichtige Rolle.

Sophie ist 17 Jahre alt und ich finde sie ist sehr mutig. Manchmal allerdings denkt sie nicht so richtig nach, welche Konsequenzen ihr Handeln in der Vergangenheit haben könnte und deshalb ist es gut, das Valentin oft zur Stelle ist. Zwischen den beiden fängt es natürlich an ein bisschen zu Knistern, aber die Frage welches Geheimnis jeder gegenseitig hat beeinflusst die zwei natürlich sehr.

Ich liebe Zeitreiseromane und auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Leider muss ich nun bis April warten bis der zweite Teil mit dem Finale in die Buchhandlung kommt. Für Zeitreise und Romantasy Fans kann ich dieses Buch sehr gerne weiterempfehlen !