Eine Frau - verschiedene Persönlichkeiten

Fiona - Als ich tot war - Harry Bingham

Fiona - Als ich tot war
von Harry Bingham

Das Buch 'Fiona - Als ich tot war' ist definitiv anders, als die Bücher die ich bisher gelesen habe.

Fiona ist eine Ermittlerin bei der Polizei, die am Anfang ihrer Karriere steht. Durch einen Zufall bekommt sie die Möglichkeit, als verdeckte Ermittlerin an einem Betrugsfall mitzuarbeitern, wo sie zwar immer noch Fiona ist, aber trotzdem eine andere. Durch geschickte Ermittlungsarbeit, vielen persönlichen und beruflichen Risiken und Opfern schafft sie es letztendlich, den Fall zu lösen.

Der Schreibstil von Harry Bingham gefällt mir sehr gut und man kommt schnell in einen guten Lesefluss. Auch merkt man nicht sonderlich, dass es eigentich der 3. Teil einer Reihe ist. Ich zumindest habe mich nicht gefühlt, als würde mir irgendetwas an Input fehlen.

Auch wenn mir das Buch als solches wirklich gut gefallen hat, bin ich bis zum Ende mit keiner der drei Fionas warm geworden, konnte mich mit keiner identifizieren. Das finde ich ein bisschen schade, da mir so ein gewisses Feeling beim Buch gefehlt hat.

Trotzdem kann ich das Buch weiterempfehlen, wenn man mal auf ein ganz anderes Thema steht. Es ist wirklich interessant!