Eine freche, schlagfertige Erzählung

Der letzte erste Blick - Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick
von Bianca Iosivoni

Emery hat ihr altes Leben hinter sich gelassen um auf dem College -fernab der Heimat- nochmal von vorn anzufangen.

Dort wo niemand sie kennt baut sie sich ein neues Leben auf, bis ihr altes sie einzuholen droht.

Aber sie findet auch, was sie nicht gesucht und doch lange vermisst hat: Freunde. Zunehmend fasst Emery wieder Vertrauen zu anderen Menschen und findet immer mehr sich selbst und auch zu Dylan, dem gut aussehenden Freund ihres Mitbewohners. Aber an einem Grundsatz will sie auf jeden Fall festfalten: keine Good- Guys!

Meinung:

Emery ist ein wirklich sympathischer Charakter, der mich von der ersten Seite an getroffen hat wie ein Vorschlaghammer. Sie ist humorvoll und manchmal etwas albern, dann auch wieder ernst und nachdenklich was aus ihr einen wirklich herausgearbeiteten Menschen macht. Ebenso wie auch Dylan, der immer wieder Raum bekommt die Geschichte weiter zu erzählen, mein Herz berührt hat.

Mit den Nebencharakteren hatte ich zunächst noch Schwierigkeiten, bin aber auch mit ihnen immer sicherer und auch wärmer geworden (sodass ich mich schon auf den nächsten Band freue).

Kommen wir zur Handlung: Das College- Setting hat mir wirklich gut gefallen! Ich habe mich gefühlt als würde ich selbst studieren und auch wenn es einige Dinge gibt die etwas weit hergeholt zu sein scheinen- in der Summe ist es eine runde Erzählung die mich mit iher Intensität sofort mitgerissen hat. Der Leser erlebt (vor allem gemeinsam mit Emery) ein Wechselbad der Gefühle, das unglaublich lebhaft beschrieben wird.

Was mir jedoch am Besten gefallen hat ist der Humor, der haargenau meinen Geschmack getroffen hat. Ich habe immer wieder herzhaft und laut lachen müssen und mich damit selbst überrascht.

Fazit:

Mein erstes Buch der Autorin, aber sicherlich nicht das Letzte. Frech, sarkastisch und absolut schlagfertig!