Eine freundschaftliche Geschichte …

Love and Ashes - Sarah Stankewitz

Love and Ashes
von Sarah Stankewitz

Meine Meinung

Eine freundschaftliche Geschichte über Liebe, Familie und Hoffnung. Diese Geschichte bietet uns teilweise ein echtes Gefühlschaos.

Zu unserer Jahreschallenge für den Monat „Mai“ habe ich dieses Buch gewählt, denn es liegt schon lange auf meinem SuB. Vor einiger Zeit hatte mich das Cover direkt angesprungen und weiterhin verfolgt ;-).

Der Klappentext hat mich auch neugierig gemacht, denn: beste Freunde, sitzen gelassen werden, schwanger, Baby … das hörte sich nach einer spannenden Kombination an. Doch im nach hinein verrät meiner Meinung nach der Klappentext schon sehr viel und ich hatte nur wenige überraschende Momente.

Den Weg zum hoffentlichen Happy End hat die Autorin sehr interessant gestaltet. Ihr Schreibstil ist flüssig und leicht, was mich dann doch durch die Seiten hat fliegen lassen.

Love und Ashes lernen sich durch Zufall kennen und ab dem Moment, können sie sich beide ein Leben ohne einander nicht mehr vorstellen. Sie teilen fast alles miteinander, ob es die skurrilen Sexabenteuer von Ashes sind, die ihn mir nicht immer sympathisch gemacht haben oder Loves missglückte Beziehungen. Beide verbindet so viel und doch kommen sie aus zwei unterschiedlichen Welten. Ihre Freundschaft scheint in Stein gemeißelt zu sein, bis Love schwanger wird und der Vater des Kindes sie verlässt ...

Ich hätte gerne noch etwas mehr über Charlie erfahren, denn als beste Freundin von Love taucht sie ja schon das ein oder andere mal in der Geschichte auf, doch wirklich was wissen über sie, tue ich nicht.

Zum Ende hin haben wir endlich mal was über Ashes Familie erfahren, aber schon vorher wären ein paar Einblicke in sein Familienleben schön gewesen.

Obwohl die Geschichte teilweise vorhersehbar war, habe ich sie zügig und mit Interesse gelesen. Ich verstehe absolut, dass die Einen absolut überzeugt von diesem Buch sind und es dann auch die andere Seite gibt, die nicht alles rund finden an dieser Geschichte. Mich haben so ein paar kleine Sachen gestört, die mich aber am Lesespaß nicht gehindert haben.

Fazit

Ein nicht neues Thema mal anders verpackt. Ein Buch über das Erfahren, ob eine Freundschaft zwischen Frau und Mann funktioniert, wie Love und Ashes alles meistern und eine Geschichte die es lohnt zu lesen. Auch wenn für mich nicht alles 100% rund war, habe ich dieses Buch gerne gelesen.