Eine ganz besondere Familiengeschichte!

Die sieben Schwestern - Lucinda Riley

Die sieben Schwestern
von Lucinda Riley

Das Cover alleine schon ist einfach wunderschön, dieser wunderbare Blick, durch das Tor auf den riesigen See und im Hintergrund diese monströse Berglandschaft. Ein Cover zum Verlieben, ich hatte bisher noch kein Buch von Lucinda Riley gelesen aber war schon immer ein großer Fan ihrer traumhaften Cover. Jetzt habe ich es endlich mal geschafft und die sieben Schwestern gelesen und ich kann schon einmal so viel verraten ich bin begeistert!

Der Schreibstil ist angenehm flüssig, sehr bildlich und detailreich, die Autorin hat es wirklich wunderbar hinbekommen, das die Protagonisten echt und lebendig wirken. Man hat das Gefühl hautnah dabei zu sein. Der einzige, der etwas zu kurz kommt ist Pa Salt aber das hat auch seinen Grund, ich möchte hier nicht zu viel verraten!

Maia war mir von Anfang an sehr sympathisch, sie ist so ganz anders als ihre Schwestern, lebt zurückgezogen und ist sehr in sich gekehrt, im Laufe des Buches lernt man sie aber sehr gut kennen und man versteht dann auch warum Maia so geworden ist. Ihre Schwestern dagegen lassen nichts anbrennen und versuchen so viel wie möglich von der Welt kennen zu lernen.

Maia bildet hier den heimlichen Star der Geschichte, man erfährt unheimlich viel über sie, schon alleine als sie sich dann auf die Suche nach ihrer Herkunft macht, das hat mir sehr gut gefallen und war unheimlich spannend. Irgendwann tritt dann  Floriano in ihr Leben und  verdreht ihr den Kopf. Floriano ist das genaue Gegenteil von Maia, er lebt sein Leben und genießt es in vollen Zügen, was dann auch dazu führt, das Maia endlich mehr aus sich herauskommt.

Es macht unheimlich Spaß in die Geschichte einzutauchen und es ist mir wirklich schwer gefallen, den Reader an die Seite zu legen. Nach und nach erfährt man immer mehr Geheimnisse und man begibt sich mit den Protagonisten auf eine wunderbare Reise, die nicht nur spannend sondern auch liebenswert ist!

Fazit:

Dieses Buch ist ein wirklicher Allrounder, es verbindet alles, Spannung, Geheimnisse, Liebe, Geschichte und vor allem ganz viel Gefühl!

Ich habe mich keine Minute gelangweilt und es hat mir in den Fingern gekribbelt zu erfahren wie es weiter geht. Ich bin unheimlich gespannt auf die Fortsetzung und hoffe dass die genauso gut wird! Zu toppen ist das jedenfalls nicht mehr ;-)