Eine ganz besondere Freundschaft

Ein Freund wie kein anderer - Oliver Scherz

Ein Freund wie kein anderer
von Oliver Scherz

Zum Buch:
Das kleine Erdmännchen Habbi wächst behütet von seiner Mutter inmitten seiner zahlreichen Geschwister auf. Eigentlich verbringen sie ihren Tag mit Futtersuche für den langen Winter und dürfen die Futterwege nicht verlassen.
Aber Habbi ist anders, er sucht das Abenteuer, er langweilt sich beim Futtersuchen. So macht er sich heimlich auf den Weg in den Wald und trifft dort auf einen verletzten Wolf. Was niemand für möglich hielt, Habbi und Yaruk werden Freunde. Aber kann so eine Freundschaft tatsächlich gut gehen?

Alleine schon die absolut zauberhafte Illustrationen sind es wert, dieses Buch zu lesen. Dann kommt noch die abenteuerliche Geschichte dazu und ein perfektes Kinderbuch ist geboren.
Ich bin völlig begeistert von dem kleinen , mutigen Habbi und seinen tolle Freund. Eine Freundschaftsgeschichte, die etwas ganz besonderes ist. Zwei, die eigentlich nichts miteinander zu schaffen haben, werden beste Freunde und stehen füreinander ein.
Ein bisschen erinnerte mich die Geschichte an die Feldmaus Frederik. Aber dennoch mit einem ganz anderen Ausgang.

Ein Freund wie kein anderer ist eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Mut und Vertrauen, zum Vorlesen und Selberlesen. Durch die wunderschönen, farbigen Illustrationen macht es dem kleinen Zuhörer viel Spaß und es gibt auf jeder Seite viel zu entdecken.
Für mich ist es im Moment mein Lieblingsvorlesebuch dieses Jahr.
Absolute Kauf- und Leseempfehlung, nicht nur für Kinder.