Eine ganz besondere Geschichte mit so viel Herz!

Love Challenge - Helen Hoang

Love Challenge
von Helen Hoang

Zum Inhalt:

LIEBE IST EINFACH …
Khais Mutter wünscht sich nichts sehnlicheres als das ihr Sohn endlich heiratet. Doch Khai will eigentlich nur, dass seine Mutter ihn mit diesem Thema in Ruhe lässt.
Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird drei Monate mit der Frau zusammenleben, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Danach hört sie auf mit dem Versuch ihn zu verkuppeln und akzeptiert seine Entscheidung, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe gemacht ist.
… ALLES ANDERE ALS EINFACH!
Esme wünscht sich nichts sehnlicheres als ein besseres Leben für sich und ihre Tochter. Dafür ist sie bereit alles zu tun, selbst in die USA zu fliegen und einen vollkommen Fremden kennenzulernen. Khai ist attraktiv und besonders und ab dem ersten Moment ist Esme von ihm fasziniert. Sie hat drei Monate Zeit, sein Herz zu gewinnen. Nur leider ist es viel einfacher, ihr eigenes an ihn zu verlieren!

Meinung:

Dieses Cover ist einfach nur unfassbar und wunderschön.
Vor allem die Blumen passen in meinen Augen auch perfekt zum Stil des Buches, nachdem ich Band 1 schon gelesen und geliebt habe, ergänz sich dieser Teil perfekt im Regal und zu dieser wunderschönen Reihe.
Die Worte der Autorin sind voller Emotionen und ich konnte einfach gar nicht mehr aufhören zu lesen, auch wenn ich anfänglich meine Schwierigkeiten hatte, konnte mich der Schreibstil total begeistern und die Autorin mich für sich gewinnen.
Für mich klang der Klappentext nach einem ganz besonderen Buch und einer Handlung, die man in "klassischen" Romanen kaum findet. Umso überraschter war ich dann von dieser unfassbaren Handlung. Es hab viele Hochzeiten, Geschichten, Gerüchte und viel gutes Essen. Esme hat gearbeitet und auch Khai hat sein bestes gegeben, auch wenn er einfach nicht so sehr mit Gefühlen umgehen kann. Eine wirklich richtig schöne Handlung, die in meinen Augen zum Ende immer stärker wurde. Mit jeder Minute habe ich bezittert und mitgefiert und konnte das Buch nicht mehr weglegen. sme ist in meinen Augen wirklich sehr besonders, auch wenn sie mir zuerst nicht ganz sympatisch war, weil ich dachte, dass sie sich einfach nur an Khai "anschmeißt" und das ihr neuer Beruf wird. Doch sie hat ihr Leben komplett gewandelt und es wurde immer deutlicher, dass die nichts von dem Geld, welches Khai besitzt haben möchte, sondern sie einfach nur an seiner Liebe und dem echten Menschen interessiert ist, der in Khai schlummert.
Und Khai hat es nicht immer einfach im Leben. Als seine Vergangenheit auch immer deutlicher wurde, konnte ich ihn noch viel besser verstehen. Ich fand ihn durch seine verletzliche und unerfahrene Art einfach sehr interessant und er ist für mich einfach ein sehr besonderer Charakter, der mir im Buch immer weiter ans Herz gewachsen ist.