Eine ganz besondere Geschichte über eine ganz besondere Freundschaft

Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat
von Gavin Extence

Inhalt
Alex Woods ist zehn Jahre alt und hat es im Leben nicht sehr leicht - dazu trägt auch seine hellseherische Mutter bei. Durch einen außergewöhnlichen Unfall wurde er ungewollt zur Berühmtheit, aber auch zum Außenseiter.
Als er eines Tages durch Zufall im Garten des übellaunigen und zurückgezogen lebenden Mr. Peterson landet, entsteht daraus eine ganz besondere Freundschaft. Von ihm lernt er, dass man nur ein einziges Leben hat und dass man immer die bestmöglichen Entscheidungen treffen sollte.
Darum ist Alex, als er sieben Jahre später mit 113 Gramm Marihuana und einer Urne voller Asche an der Grenze in Dover gestoppt wird, einigermaßen sicher, dass er das Richtige getan hat.

Cover
Das Cover ist fast komplett in blau gehalten und zeigt im unteren Bereich den Straßenzug einer Stadt. Das Bild wird von einem gelben Strahl zerschnitten, der in einem hellen Punkt in einem Fenster endet.

Meine Meinung
Das Buch steigt direkt mit Drogenfund an Grenze ein und erzählt Alex Geschichte quasi als Rückblende.
Ich fand den Schreibstil von Gavin Extence wirklich gut, das Buch war sehr flüssig zu lesen.
Die Charakterzeichnung von Alex und Mr. Peterson fand ich großartig, man konnte sich sehr gut in beide reindenken und die Entscheidungen auch nachvollziehen.

Ich kann das Buch einfach nur weiterempfehlen!