Eine ganz besondere Taufe

Erwache nie - Thomas Kowa

Erwache nie
von Thomas Kowa

Der Einstieg führt uns zurück ins Jahr 1495. Eine junge Familie ist auf dem Weg zur Taufe ihres Kindes.
Dann Szenenwechsel ins heutige Bern. Kommissar Lindberg muss den Mord an einer jungen Frau aufkären. Dabei handelt es sich augenscheinlich um einen Ritualmord. Denn es gibt auch ein Bekennerschreiben, das vor dem Jüngsten Gericht in naher Zukunft warnt. Steckt wirklich die vermutete Wiederbelebung eines uralten Rituals dahinter?
Bei einem Journalisten taucht ein mit Anthrax versetztes Bekennerschreiben auf. Als die Spur auf einen bekannten Sektenführer deutet, wird Kommissar Lindberg zurückgepfiffen. Die Gründe dafür sind fadenscheinig.
Wird der bevorstehende St. Martin Tag die Lösung bringen. Es war traditionell der Tag der Abrechnung.
Wie schon im vorherigen Band schreibt Thomas Kowa in einem mitreissenden, spannenden Stil. Der Spannungsbogen zieht sich durch die Geschichte. Die unterschiedlichen Charaktere sind gut und plastisch entwickelt. Die Hintergrundrecherche ist gut gewesen. Das Geschehen hat ein gut durchdachtes Umfeld.
Fazit: Ein Thriller, dem ich gerne 5 Sterne gebe.

Kommentare

dp Verlag kommentierte am 28. Mai 2019 um 09:02

Hallo Sontho,

vielen Dank für deine Rezension und wir freuen uns, dass dir dieser Thriller gefallen hat! Mit Kommissar Lindberg wird es einfach nicht langweilig :-)

Wenn du magst, kannst du gerne bei uns vorbeischauen, wir haben weitere spannende Thriller Bücher im Angebot, falls du noch mehr Lesestoff brauchst!

Viele Grüße,

Max und das dp-Team