Eine ganz eigene Welt, die mich begeistert hat!

American King - Sierra Simone

American King
von Sierra Simone

Ash ist Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er liebt sein Land und ist bereit, alles dafür zu geben. Doch zeitgleich liebt er auch Embry Moore, den Mann, der ihn verraten hat. Und er liebt Greer, seine persönliche Königin. Jetzt ist die Zeit gekommen, alles zu wagen, das Land vor einem Tyrannen zu schützen und die Menschen zu prüfen, die er liebt. Wird es für den König ein Happy End geben?

Sierra Simones Neu-Camelot-Trilogie findet mit diesem Werk „American King“ sein großes Finale und bündelt alle vorherigen Ereignisse zu einem packenden Ende. Nachdem der Leser schon zu vor die Geschichten von Embry und Greer hat kennenlernen dürfen, ist dieser Band dem mächtigen Ash vorbehalten, der hier sein ganzes Wesen preisgibt.

Vorweg muss angemerkt werden, dass es sich bei diesem Band um den dritten Teil der Trilogie handelt und es sich von Vorteil erweist, zuvor die anderen beiden Bücher gelesen zu haben. Nur so kann das ganze Ausmaß der Erzählung erfasst werden, da die Autorin nur wenig Einblicke in frühere Erlebnisse gewährt.

Natürlich ist „American King“ Ash gewidmet, der nach Embrys Verrat und dem Verzicht auf das Amt als Vizepräsidenten sich neu orientieren muss. Trotz allem liebt er seinen Kleinen Prinzen und versucht auf seine Art und Weise Embry zu schützen. Gleichzeitig möchte er auch Greer schützen, die noch immer in Gefahr schwebt. Kann er allen Dingen gerecht werden und gleichzeitig seine Wiederwahl anstreben?

Die Erzählung wird hauptsächlich aus Ashs Gedanken in der Gegenwart und Vergangenheit erzählt. Doch hin und wieder präsentieren auch Greer, Embry und sogar Abilene ihre Gefühle und Handlungen. Diese Mischung aus den Hauptpersonen dieser Trilogie ermöglichen es dem Leser, ganz und gar in die Geschichte einzutauchen und sich regelrecht von den lebendigen Worten der Autorin mitreißen zu lassen.

Diese ideale Kombination aus leidenschaftlichen Sequenzen und erotischem Spiel, die Machtdemonstrationen des amtierenden Präsidenten und die gefährlichen Intrigen im Hintergrund machen das Werk so unglaublich fesselnd und aufregend. Auch durch die einfühlsamen und fast schon biblischen Worte der Schriftstellerin, die hier teilweise literarisch anspruchsvolle Kost verwendet hat, wird das Werk lebendig und die Charaktere authentisch.

Eine ganz eigene Welt, die mich begeistert hat!

Mein persönliches Fazit:
Sierra Simones Darstellung der König Artur – Saga ist gewagt, aufregend und mitreißend. Sie spiegelt die Macht durch BDSM wider, sie lässt Figuren wie König, Prinz und Prinzessin lebendig werden und zeigt, dass es doch möglich ist, geschichtliche Fakten mit der Gegenwart zu kombinieren.

Mich hat die Erzählung gefesselt, denn diese gelungene Mischung aus Romantik, Drama, Erotik und Tragödie hat hier ideal Einzug erhalten. Die Protagonisten sind facettenreich und ausdrucksstark, die Emotionen sind praktisch zum Greifen nah und die Handlung ist gut durchdacht und strukturiert aufgebaut.

Kennt ihr das, wenn ihr genau wisst, dass ihr gleich das große Finale erreicht und eigentlich gar nicht dahin gelangen wollt? Ihr wisst, dass es dann zu Ende ist und ihr diese Geschichte für immer zuschlagen werdet? Doch ihr wisst noch nicht, ob es ein gutes oder ein schlechtes Ende nehmen wird? Genau das ist hier das Fall. Das ganze Buch arbeitet systematisch auf das letzte Gefecht hin und der Leser kann nur erahnen, was passieren wird. Gibt es ein Happy End oder bleibt Sierra Simone den Vorlagen treu?

Ich kann euch nur raten, lest es! Unbedingt! Diese Geschichte hat mich eingenommen und mitgerissen. Die drei Hauptakteure sind mir ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen mit gefiebert und gelitten. Leider muss ich mich nun von ihnen verabschieden, trotzdem werden sie mit in positiver Erinnerung bleiben. Deshalb gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung!