Eine ganz individuelle Sichtweise!

Fuchsteufelsstill - Niah Finnik

Fuchsteufelsstill
von Niah Finnik

Klappentext von Amazon:
Die siebenundzwanzigjährige Juli steht mitten im Leben – manchmal sogar ein bisschen zu sehr. Sie ist Autistin und jeder Tag bedeutet eine gewaltige Masse an Emotionen, die es zu meistern gilt. Als Juli nach einem missglückten Suizidversuch auf eine psychiatrische Station kommt, trifft sie dort auf die überschwänglich-herzliche Sophie und auf Philipp, der mal mehr und mal weniger er selbst, aber stets anziehend für Juli ist. Die drei nehmen Reißaus und verbringen ein gemeinsames Wochenende, nachdem nichts mehr so ist wie zuvor.

Über den Autor:
Infos über den Link; http://www.ullsteinbuchverlage.de/nc/autor/name/niah-finnik.html

Niah Finnik wurde 1988 geboren und studierte Produktdesign, bevor sie begann zu schreiben. Sie ist Asperger-Autistin. Ihre Texte kennzeichnet eine besondere Sicht auf die Welt.

"Story und eigene Meinung"
Juli die in ihrer "eigenen" Welt Lebt, wird am Anfang des Buches von ihrem Freund Erik zur "Kur" begleitet. Zu Anfang weiß man noch nicht genau, wieso und weshalb sie dies tun muß. Dies wird einem beim Lesen aber schnell in den ersten paar Seiten klar.
Leider habe ich wirklich schwierigkeiten ein passende REZI zu schreiben, weil mich diese Geschichte  überhaupt nicht wirklich packen konnte.
Klar haben Juli, Phillip und Shopie eine Gewisse Bindung zueinander und Juli scheint auch eine sehr sehr schlaue Person zu sein, aber Ihre Sicht der Welt, hat mich einfach nur Komplett aus der Bahn geworfen. Ich habe viele bestimmte Ansichten nicht begreifen können und auch nicht eine bestimmte reale parallele gefunden. Dieses Buch hat mich auch nicht wirklich "Gefühlsmäßig" packen können. Selbstverständlich soll dieses Buch denke ich einen zum nachdenken Animieren, mich hat es aber eher total aus dem Konzept gebracht. Und das Ende vom Lied? Wie ging es nun mit allen weiter? War dies eine Story vom eigenem Abenteuer? Ich weiß es leider auch nicht genau, leider kann ich nur 2 Sterne für dieses Buch vergeben und werde erstmal auch keine weitere Bücher von dieser Autorin lesen. Ich habe mir vom Klappentext leider eine ganz andere Story vorgestellt. Schade, ich werde ansonsten eher weniger entäuscht.