Rezension

Eine ganz neue „Rolle“ für Frau Freitag

Man lernt nie aus, Frau Freitag! - Frau Freitag

Man lernt nie aus, Frau Freitag!
von Frau Freitag

Bewertet mit 5 Sternen

Eine ganz neue „Rolle“ für Frau Freitag

Dieses Buch war mal was ganz anderes als die, die ich sonst lese. Eine Freundin lieh es mir und meinte „Das musst Du mal lesen, echt lustig !“ Ich wusste, dass es schon ein paar Bände zuvor gab und dass diese Bücher um Lehrerin Frau Freitag auch recht gut ankamen bei den Lesern.

Doch nun sieht sie sich in einer ganz anderen Rolle wieder, quasi selbst als Schülerin – denn sie macht den Führerschein. Sie tut sich schwer, sich etwas sagen zu lassen – lernt aber nicht nur Autofahren, sondern auch sehr viel über sich selbst...

Diese „Situationskomik“ ist wirklich herrlich, ich habe so oft herzhaft lachen müssen, einfach toll und ein witziges, kleines Buch, das man „so weglesen“ kann und das einen auf dem Weg zur letzten Seite gut unterhält.