Eine ganz schön blutige Angelegenheit

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers - Nadine Matheson

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers
von Nadine Matheson

In London treibt ein Serienmörder sein Unwesen. An sich schon schlimm genug, aber dieser hier imitiert auch noch einen bereits seit Jahren inhaftierten Killer, den Jigsaw Man. Ausgerechnet, denn nun haben die Ermittler es erneut nie mit einer Leiche am Stück zu tun, sondern immer nur mit deren Einzelteilen.

Der Nachahmungstäter legt ein ganz schönes Tempo an den Tag und außerdem verfügt er ganz offensichtlich über Insider-Informationen aus dem Ursprungsfall, nur, wie ist er daran gekommen? Für die Ermittlerin Anjelica Henley und ihr Team beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit…

Alter Schwede, dieser Thriller hat es in sich! An einigen Stellen musste ich sehr schnell lesen, damit das Kopfkino nicht anspringt, aber das liegt daran, dass ich normalerweise viel zu zart besaitet bin für so hartes Zeugs. Ich mag es ja lieber etwas unblutiger. Gepackt hat mich dieser Krimi dann aber trotzdem, und das, obwohl relativ früh klar war, wo die Reise hingeht.

Nur schade, dass auch dieses Buch nicht ohne Mega-Showdown inklusive Lebensgefahr für die Ermittlerin auskommt, das ist langweilig, weil so vorhersehbar, aber ansonsten gibt‘s von mir 4 Sternchen!