Eine ganz zauberhafte Geschichte

Mondprinzessin - Ava Reed

Mondprinzessin
von Ava Reed

Mondprinzessin

Lynn erfährt an ihrem siebzehnten Geburtstag, dass sie die entführte Prinzessin des Mondes ist. Dort angekommen fühlt sie sich sofort zu ihrem Leibwächter Juri hingezogen und trotz ihrer aufkeimenden Gefühlen muss sie sich der Tradition der Monarchie beugen und sich ihren Prinzen unter Dreien aussuchen.

Ja, einige Dinge sind schon in anderen Büchern vorgekommen.

Ja,das Buch ist nicht unbedingt komplett logisch aufgebaut und

Ja, es sind einige Klischees vertreten.

Wer sich nach etwas völlig Neuem sehnt, etwas nie dagewesenem und einer Geschichte, die man noch ewig im Kopf haben wird, dann ist das Buch nicht die erste Wahl. Für all die Anderen, die eine lockere-leichte Geschichte für Zwischendurch, zum Träumen und zum Mitfiebern haben wollen, könnte Mondprinzessin durchaus etwas sein.

Ava Reed versetzt all unsere bisher dagewesenen Vorstellungen eines Prinzessinenbuches auf den Mond. Der ungewöhnliche Schauplatz steht zwar nicht unbedingt im Vordergrund, aber durch die Verbindungen mit den anderen Planeten wird uns eine völlig neue Welt eröffnet, von der ich gerne auch viel mehr gelesen hätte.

Auch die Charaktere sind liebevoll ausgestaltet mit einigen stereotypischen Elementen, die sie aber auch wieder noch herziger erscheinen lassen. Auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Lynn und Juri war herzallerliebst und nachvollziehbar.

Das Buch ist mitreißend, ein Page-Turner, behält einige Überraschungen vor und zaubert uns in Lynns eigene Welt. Leider konnte das Ende mich nicht so wirklich begeistern, es war mir zu abrupt, zu kurz und einfach zu schnell. Dennoch kann ich dieses Buch guten Gewissens all denen empfehlen, die auf der Suche nach einem lockeren Jugendbuch sind und ohne allzu hohe Erwartungen an das Buch gehen.

Insgesamt 4,5 Sterne von mir für die zauberhafte Geschichte von Lynn und Juri.