Eine gefährliche Chance

He-Man und die Masters of the Universe -  Im Inneren verborgen - Dan Abnett, Pop Mhan, Keith Giffen, Rafael Kayanan

He-Man und die Masters of the Universe - Im Inneren verborgen
von Dan Abnett Pop Mhan Keith Giffen Rafael Kayanan

Um Hordaks Horde aufzuhalten, schmiedet König Randor einen verzweifelten Plan: Er will nach Subternia reisen, um die Ewige Macht um die Rückkehr der Sorceress zu bitten, doch der Weg dorthin führt durch gefährliche Welten.

Ein Band der erneut mit sämtlichen Erwartungen und vertrauten Motiven bricht. Die Brutalität und völlig neue Figurenkonzeptionen bleiben gewöhnungsbedürftig. Dass hier der Zeichner erneut wechselt, macht das Eintauchen in das völlig neue He-Man-Universum nicht einfacher.

So viel zu meinen Kritikpunkten, die den Comic leider den fünften Stern kosten. Abgesehen davon liegt hier eine hochspannende Geschichte mit originellen Ideen, interessanten Details und überraschenden Wendungen vor.

Die neue Reihe zu einem meiner Lieblingshelden aus meiner Kindheit bleibt ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bin ich begeistert, neue Geschichten lesen zu dürfen andererseits sind viele liebgewonnene Aspekte getilgt – nicht zuletzt der vertraute Zeichenstil.

Für Fans der Master of the Univerese also ein Erlebnis, aber gewöhnungsbedürftig.