Eine gefährliche Mission, das alte Venedig und zarte Gefühle...

Zeitenzauber 01 - Die magische Gondel - Eva Völler

Zeitenzauber 01 - Die magische Gondel
von Eva Völler

Ich habe das Buch bereits vor ein paar Jahren gelesen, aber viel wusste ich nicht mehr. Auch beim zweiten Mal hat mir die Geschichte viel Freude beim Lesen geschenkt.
Nicht nur Anna mag ich sehr gerne, besonders ihre taffe und normale neugierige Art, sondern auch Sebastiano und die Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen. Zwischenzeitlich wusste ich nicht, wem ich trauen kann, wer lügt, wer sagt die Wahrheit, wer steht auf welcher Seite und wer tut nur so?! Ich war überraschend, wie letztendlich die Konstellation war.
Des Weiteren liebe ich die Beschreibungen des alten Venedigs, des Feelings und die Atmosphäre sowie die Einflechtung von historischen Ereignissen und Fakten sehr gerne. Ich interessiere mich sehr für Geschichte und bin sogar auf meine Kosten gekommen.
Die Handlung war spannend, abwechslungsreich und interessant. Hin und wieder war es ein wenig vorhersehbar, aber dafür hat mir die zarte Liebesgeschichte sehr gefallen.
Das Ende und die Auflösung des Konflikts war gut und stimmig gelöst, trotzdem bleiben noch ein paar Fragen offen, die hoffentlich in den nächsten Bänden geklärt werden. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Abenteuer mit Anna und Sebastiano!