Rezension

eine gefühlvolle Familiengeschichte

Marigolds Töchter -

Marigolds Töchter
von Julia Woolf

Bewertet mit 5 Sternen

Marigolds Töchter von Julia Woolf ist im List Verlag 2020 erschienen. 

Das Cover zeigt eine englische Küstenlandschaft mir einem Vogel im Mittelpunkt. Dieser zeugt von Marigolds Liebe zu den Vögeln. Es sieht auf den ersten Blick etwas kitschig aus, passt aber sehr gut zum Inhalt des Buches.

Marigold hat einen kleinen Laden im englischen Dorf und ist mit ihm der Mittelpunkt allen Geschehens dort. Sie kümmert sich um vieles, ist immer hilfsbereit und so  wird ihr Haus neben ihrem liebevollen Ehemann Dennis wieder mit Leben erfüllt, da sie ihre, nicht ganz einfache  , Mutter Nan aufnehmen. Dann kommen die beiden erwachsenen Töchter aus unterschiedlichen Gründen auch zurück nach Hause und leben dort auf recht engem Raum zusammen.

Doch schon bald merkt Marigold selbst, das etwas nicht mit ihr stimmt, das sie vieles vergisst und immer mehr Hilfe im Alltag braucht. 
Der Roman zeigt in jeder Zeile wie die Familie damit umgeht, wie sie es gemeinsam meistern, wie viel Liebe zwischen den Menschen ist. 
Aber auch wie das Leben schwierig wird für die gesamte Familie.