Eine gefühlvolle Geschichte mit Auf und Abs

King of Chicago - Sarah Saxx

King of Chicago
von Sarah Saxx

Inhalt

Travis King ist es gewohnt, dass jeder auf ihn hört und ihm zu Füßen liegt. Als jedoch Ashley Crown, die neue Fotografin für Travis Firma, vor seiner Tür steht und nicht sofort das macht, was er verlangt, ist er geschockt und überrascht. Seine Neugier ist sofort geweckt und er will Ashley. Jedoch nur für eine Nacht. Ashley jedoch hat schlimme Erfahrungen in der Vergangenheit im Bezug auf Männer gemacht und hat deshalb keine Lust die selben Fehler zu wiederholen. Jedoch dauert es nicht lange und die beiden kommen sich immer näher. Travis ist aber dafür bekannt keine Frau lange an seiner Seite zu haben und gefährdet, in dem er gegen seine eigenen Regeln verstößt, Ashleys Herz..

Meinung

Mir hat sehr gut gefallen, dass die Geschichte sofort angefangen hat. Ashley ist schon am Anfang auf dem Weg zur Immobilie von Travis um dort Fotos zu schießen. Dadurch musste ich auch nicht lange auf das erste Aufeinandertreffen der beiden warten und war die ersten Seiten über schon ganz neugierig. Und dieses Aufeinandertreffen hatte es auch in sich! Ich fand es toll, wie Ashley von Anfang an klar gestellt hat, dass sie sich von Travis King nicht herumkommandieren lässt, obwohl sie dadurch ihren Auftrag riskiert hat. Dadurch fand ich sie sofort sympathisch. Travis hat mir zu Beginn aber überhaupt nicht gefallen. Seine arrogante und auch zornige Art haben mich genauso, wie Ashley abgestoßen. Wie man so mit Menschen umgehen kann, war für mich nicht verständlich. Im Laufe deer Geschichte hat er sich aber wirklich sehr verändert. Zusammen mit Ashley konnte ich andere Seiten an ihm entdecken, die ihn mir dann auch sympathischer gemacht haben. Und zusammen mit seinem guten Aussehen, war er eine gefährliche Mischung! Auf jeden Fall, weil er mir am Anfang nicht gefallen hat, fand ich es umso toller, dass Ashley ihm ihre Meinung gesagt hat. Während ich Travis im Laufe der Geschichte immer mehr mochte, fand ich Ashley immer weniger ansprechend. Am Anfang war sie noch so selbstbewusst, aber irgendwie war sie dann im Fortgang des Buches immer verschreckter und ängstlicher. Mit ihrer Vergangenheit kann ich es zwar verstehen, aber es war auch etwas enttäuschend, nachdem sie am Anfang so selbstbewusst war.

Allgemein hat mir auch die Idee hinter der Geschichte gefallen, obwohl ich auch sagen muss, dass mich die Geschichte etwas an "Extended trust" erinnert hat. Dadurch habe ich auch automatisch angefangen Vergleiche zu ziehen, obwohl ich mich lieber auf das Buch konzentriert hätte. Gefallen hat mir sehr, dass Sarah Saxx die Medien stark in das Zentrum gelegt hat. Durch die Medien kam es auch sehr oft zu Unstimmigkeiten zwischen Ashley und Travis und ich fand den Idee dahinter, dass man nicht allem glauben soll, was in den Nachrichten, Zeitschriften, etc. geschrieben steht, nicht glauben soll, wirklich ansprechend! Auch dass damit angesprochen wurde, wie die Medien die Privatsphäre anderer Menschen ignorieren, fand ich toll.

Die erotischen Szenen haben mich auch überzeugt, obwohl ich auch sagen muss, dass es ein bisschen zu viele erotischen Szenen waren. Irgendwie waren sie immer leidenschaftlich zusammen, wenn sie sich sahen, was zum einen der Geschichte einen gewissen Kick verliehen hat, aber auch andererseits schade war, weil ich mir mehr gewünscht hätte, dass Ashley sich nicht immer einwickeln lasse hätte. Wobei ich mich bei den tollen Beschreibungen wirklich nicht beschweren kann.

Ashleys Familie hat mir auch total gefallen! Besonders ihr Vater ist so putzig! Seine Begeisterung und Liebe habe ich deutlich gespürt. Und auch Ashleys Mutter ist toll. Von Travis Bruder kann ich das nicht behaupten. Er hat mir überhaupt nicht gefallen! Ich finde ihn ignorant, kindisch und selbstsüchtig. *Achtung Spoiler: Die Szene jedoch, wo Travis ihm sagte, dass er stolz auf ihn sei, fand ich so rührend! Ich musste einen Seufzer der Freude unterdrücken. Spoiler Ende*. Maddy, Ashleys Cousine, und ihren Angle-dir-einen-Millionär-Gedanken fand ich fantastisch! Ich liebe diese Frau und würde mich freuen noch mehr von ihr zu lesen. Sie hat mir genauso gut gefallen, wie Ashley.

Was mir an Ashley, aber auch Travis auch gefallen hat, war, dass sie beide Unternehmen führen und selbstständig sind. Da muss ich auch sagen, dass mich Ashley da mehr fasziniert, da sie sich ihr Unternehmen selbst aufgebaut hat und es auch selbst so weit gebracht, während Travis alles geerbt hat. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen! Es war zwar etwas kitschig, aber wie immer doch im positiven Sinn bei Sarah Saxx. Ich konnte mir auch einen verliebten Blick nicht verkneifen und will gar nicht wissen, wie idiotisch ich aussah. Das Einzige, was mir dann doch zu kitschig war, waren die Nachnamen der beiden. "King" und "Crown". Eine perfekt passende Mischung, aber eben doch etwas unrealistisch.

Schreibstil

Der Schreibstil gefällt mir bei Sarah Saxx immer wieder. Dadurch habe ich einen sehr guten Einblick auf die Charakter von Travis und Ashley bekommen und fand sie dadurch auch sehr sympathisch. Besonders liebe ich an Sarah Saxx, dass sie starke Protagonstinnen erschafft, die jedoch auch anders können und arrogante Männer, die jedoch innerlich eine unglaublich liebenswürdige Seite haben.

Fazit

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich fand die Liebesgeschichte überzeugend und aufregend! Mir hat Ashley jedoch am Anfang besser gefallen als zum Ende hin. Trotzdem fand ich sie bis zum Ende hin liebenswürdig und habe für ein Happy End mitgefiebert. Das Ende war kitschig, aber sehr schön! Für die tollen Personen und eine leidenschaftliche Liebesgeschichte bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sterne!