Eine gefühlvolle und wunderschöne Geschichte!

Der Geheime Garten - Frances Hodgson Burnett

Der Geheime Garten
von Frances Hodgson Burnett

"Der geheime Garten" von
Frances Hodgson Burnett ist eine
gekürzte Lesung,gefühlvoll und authentisch gelesen von Iris Berben,ein wunderschöner Klassiker der Kinderliteratur.
Egal wie oft ich diese tolle Geschichte höre,sie berührt mich jedes Mal aufs Neue,sie ist von Iris Berben so mitreissend und gefühlvoll gelesen,sodass ich nicht lange brauche um mittendrin zu sein.
In"Der geheime Garten"versteckt sich ausserdem eine wichtige Botschaft,neben Freundschaft beeinhaltet die Geschichte die Themen Liebe und Vertrauen.
Spannung und Poesie machen dieses traumhafte Hörbuch zu einem Hörgenuss und es ist für jedes Alter geeignet.
Ein zeitloser und grossartiger Klassiker indem ich mich sofort verliebt habe.
Meine elf jährige Tochter hört die Geschichte mittlerweile in Endlosschleife,der Inhalt lädt einfach zum träumen ein.
Iris Berben vergibt jedem einzelnen Character eine ausdrucksstarke Stimme was diese Geschichte sehr authentisch und lebendig rüber bringt.
Die Szenen sind meistens sehr detailiert,sodass schnell klare Bilder entstehen und dies ein wahres Hörkino ist.
Werte auf die es im Leben wirklich ankommen sind hier sehr deutlich,
die nostalgische und träumerische Stimmung macht die Geschichte der zehnjährigen Mary zu einem unwiderstehlichen Hörgenuss.

Nach dem Tod ihrer Eltern wird die verwöhnte Mary auf das abgelegene Landgut ihres Onkels geschickt. Das große Haus mit seinen zahlreichen verschlossenen Türen weckt bald ihre Neugier.
Eines Tages findet sie den geheimen Zugang zu einem verwilderten Garten und beginnt ihn heimlich zu pflegen. Mary verändert sich, und auch ihr kränkelnder, tyrannischer Cousin Colin kann sich dem Bann des Gartens und dem Zauber der Freundschaft nicht verschließen …
Die Kraft des positiven Denkens und der Liebe entfalten in "Der geheime Garten"ihre volle Wirkung.