Eine geheimnisvolle Geschichte

DREI SEELEN: Magische Dunkelwelt -

DREI SEELEN: Magische Dunkelwelt
von Sophia Hunter

Eine interessante Idee.

Emma wird angegriffen. Sie wird von einem mysteriösen Mann gerettet, der sich später als Steve herausstellt. Beide verlieben sich ineinander. Doch da gibt es noch einen anderen Mann den sie sehr anziehend findet, Andrew. Für wen wird sie sich entscheiden?

Emma, eine auf den ersten Blick normale Frau, doch der Eindruck trügt.
Steve, ein Vampir, der sich in Emma verliebt hat und bereit dazu ist, alles für sie zu tun.
Andrew, der Seelenpartner von Emma. Auch er ist bereit einiges zu tun, damit Emma mit ihm zusammenkommt.
Ich muss sagen, dass mir Emma und Steve als Charaktere gefallen haben, Andrew aber nicht. Für mich ist er viel zu bestimmend in Bezug zu Emma.
Steve und Andrew sehen sich als Brüder, doch beide verlieren diese Sicht etwas im Verlauf des Buches.
Die Nebencharaktere sind mir entweder unsympathisch oder spielen keine allzu große Rolle. Die Einzige, die mir gefällt, ist Fraya.
Das Cover finde ich schön und der Schreibstil hat mir auch zugesagt, jedoch hat mir ab etwa der Hälfte des Buches die Geschichte nicht mehr so gefallen, weil dann irgendwie zu viele Sachen auf einmal passiert sind. Das Ende hat aber wieder mein Interesse geweckt und macht Lust auf den zweiten Teil.
Ich würde das Buch jemandem empfehlen, der gerne einmal eine etwas andere Fantasy-Geschichte lesen möchte, die auch ein Liebesdreieck enthält.