Rezension

Eine geheimnisvolle Schneekugel

Weihnachtsfabel - Lenny Löwenstern

Weihnachtsfabel
von Lenny Löwenstern

Bewertet mit 4 Sternen

Weihnachtsfabel von Lenny Löwenstern
Ein Roman mit 321 Seiten und 33 Kapiteln

Zum Inhalt:
Zum 1. Advent findet der kauzige Vermieter Hieronymus Schollenbein eine geheimnisvolle Schneekugel, die ihm keine Ruhe läßt.
Ein betrügerischer Professor und ein Einbrecher haben es ebenfalls auf ihn abgesehen.
Wie kann das Weihnachtsfest stattfinden, wenn solche unterschiedlichen Wege sich kreuzen...?

Fazit:
Eine interessante Geschichte zur Weihnachtszeit.
Da Vermieter meistens etwas eigenartig sind, trifft diese Bemerkung auch auf Hieronymus zu, bis zu dem Moment, wo er für sich etwas Besonderes findet.

Der Autor hat einen flüssigen Schreibstil, die Charaktere der Protagonisten sind authentisch dargestellt. Es sind viele Personen, die diesen Roman bevölkern, der spannend und humorvoll erzählt wird.
Es ist schon verwunderlich, was eine Schneekugel letztendlich in Bezug auf Weihnachten so alles verändern kann...

Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen und empfehle es gerne für die Adventszeit weiter!