Rezension

Eine gelungene Coming of Age-Story

Nullpunkt - Mo Kast

Nullpunkt
von Mo Kast

Bewertet mit 4 Sternen

Ein tiefgründiger und bewegender Jugendroman über Depression, Sexualität, Liebe und Freundschaft.

"Nullpunkt erreicht. Keine Familie. Kein Geld. Keinen Bock auf Schule. Und was war eigentlich mit seinem besten Freund los?" Ennoah ist auf in seinem Leben auf einem Tiefpunkt angekommen. Doch dann ist auf einmal Nico da...
Die Atmosphäre in Mo Kasts Roman ist erdrückend - so tief gewährt uns die Autorin Einblicke in die Gefühlswelt ihrer Protagonistin, so hautnah erlebt der Leser Ennoahs Nullpunkt. Eine wirklich gelungene Coming of Age-Story über Depression, Sexualität, Liebe und Freundschaft. Außerdem sind da noch die bewegenden Illustrationen zu Beginn eines jeden Kapitels, die diese tiefgründige Geschichte hervorragenden einrahmen und bereichern.