Eine gelungene Fortsetzung

Shadow Falls Camp 02. Erwacht im Morgengrauen - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 02. Erwacht im Morgengrauen
von C. C. Hunter

Die spannende Fortsetzung der Jugendbuchreihe von C.C. Hunter konnte mich wirklich fesseln und ich habe es in einem Rutsch gelesen.
 Da der erste Band mit einem gewaltigen und neugierig machenden Cliffhanger geendet hatte, war ich nun umso gespannter wie es weiter geht. Und ich wurde nicht enttäuscht: Der 2. Band setzte sofort am ersten Buch an und in kürzester Zeit wurden dann einige Sachen - scheinbar - geklärt.
Trotzdem bekam man fast das ganze Buch über kaum Antworten und wenn doch, machten sie einen hibbelig und neugierig auf mehr, sodass man nie eine wirkliche Antwort in der Hand hatte. Ob dies gut oder schlecht ist, weiß ich gar nicht genau, denn man wird ja (unter anderem) dadurch animiert, weiter zu lesen. Ob es gewollt ist? Oh ja, ich denke schon, dass die Autorin ihre Bücher mit voller Absicht so schreibt.
Die Charaktere sind eigentlich gleich geblieben, obwohl sich die Beziehungen untereinander noch weiter entwickelt haben und mich neugierig auf mehr machen. "Sind da etwa noch Beziehungen in Sicht?", habe ich dann hin und wieder gedacht und mich dann über die ein oder anderen Ereignisse gefreut. ^^
Trotzdem war es weiterhin so, wenn auch schwächer, dass die Charaktere hauptsächlich durch ihr Aussehen und ihre Fähigkeiten heraus stachen. Dennoch wurde in diesem Band ein wenig mehr auf die Hintergrundgeschichten  und die Gefühle der anderen eingegangen, sodass es ein paar, wenn auch kleine, Pluspünktchen von mir gibt.
Auch Kylie reitet nicht mehr so extrem auf ihren Problemen rum, aber erwähnt werden sie trotzdem noch ... des öfteren.
An der Sprache der Autorin hat sich im zweiten Band nichts geändert und ich kann sie loben: Zwar nichts besonderes, aber einfach, frisch und locker gehalten, sodass man das Buch flüssig und in einem Rutsch lesen kann. Viel steht ja auch nicht drin :D
Zum Glück ist dieses Mal noch einiges mehr passiert, aber ein klitzekleines bisschen enttäuscht bin ich doch: Man erfährt immer noch nicht, was Kylie ist und das Buch endete schon wieder in einem Cliffhanger... Nur gut, dass ich den dritten Band bereits hier liegen hatte...
Trotzdem hat mir die Geschichte wieder richtig gut gefallen und ich kann SFC nur weiterempfehlen! ♥