Eine gelungene Fortsetzung

Mondlichtkrieger - Ava Reed

Mondlichtkrieger
von Ava Reed

Nachdem ich den ersten Band „Mondlichtprinzessin“ verschlungen habe musste ich mir dieses Buch unbedingt besorgen. Ich habe es vorbestellt und sogar eine wunderschöne Widmung von Ava bekommen:“Die Ewigkeit ist nichts, wenn man liebt!“. Ich fand das wirklich eine schöne Geste von Ihr, vor allem weil es eine tolle Textstelle in Ihrem Buch ist.

Das Cover gefällt mir, genauso wie beim ersten Band, richtig gut. Die Gestaltung ist sehr hübsch und man sieht gleich, dass die beiden Bücher zusammengehören.

Um das Verständnis für den Mondlichtkrieger zu haben, sollte man unbedingt die Mondprinzessin gelesen haben.
Im ersten Band ging es um mehr um Lynn und im zweiten Band jetzt mehr um Juri.
Der Mondlichkrieger geht wahnsinnig berührend los. Juri gibt sich an allem die Schuld, was mit Lynn passiert ist und er leidet sehr darunter. Es ist wirklich sehr herzergreifend.
Juri ist in diesem Teil reifer, klüger und stärker geworden. Ich finde ihn immer noch einen super gelungen Charakter.

Auf seiner Reise konnte ich alle seine Handlungen/Taten sehr gut nachvollziehen. Obwohl er selbst sehr unsicher war, wusste ich, dass er das richtige tat.

An einigen Stellen im Buch war ich wirklich sehr ergriffen und hatte zum Beispiel bei Faras Rede einen großen Klos im Hals. Ich hätte nie gedacht, dass dieser Teil so emotional wird. Auch bei einem Kampf von Juri (relativ am Ende) hat mir das Herz geblutet. Ich war so geflasht, dass ich gar nicht wusste was ich sagen sollte.

Erwähnenswert sind auch die kleinen Sinnessprüche (ich nenn sie jetzt einfach mal so)unter den Kapiteln sind sehr herzerwärmend und passen sich super in die Story ein.

Das Ende war sehr erschreckend und traurig, aber der Wahnsinns Epilog ändert alles.
Der Epilog war mein Lieblingsabschnitt in diesem Buch. Es war einfach so fantastisch, ich hatte so extrem Gänsehaut beim Lesen und ich hatte ein riesiges grinsen im Gesicht.

Mein Fazit: Ich kann das Buch 100%ig weiter empfehlen. Ich bin so froh das Ava nur für Ihre Fans (mich natürlich mitgerechnet) noch eine Fortsetzung geschrieben hat.