Eine gelungene Fortsetzung

Shadowcaster 2: Dein Lächeln in meiner Dämmerung - Cathy McAllister

Shadowcaster 2: Dein Lächeln in meiner Dämmerung
von Cathy McAllister

Ich könnte noch gaaaanz viel zum Inhalt schreiben, aber ich tu es nicht. Waum ? Lest es einfach. Mir hat es sehr gefallen das der Klappentext nicht viel von dem verrät was im Buch geschied, es ist dadurch viel spannender und interessanter.

Teil 1 fand ich schon ziemlich gut, leider überschlugen sich so einige Sache, was ich nicht so klasse fand. Bei diesem Teil lässt sich Cathy McAllister etwas mehr Zeit. Man kann sich an die Charaktere und Situationen besser gewöhnen und auch die Gefühle der Charaktere besser nach vollziehen, auch wenn nicht jede Handlung nach vollziehbar ist ;-)

Der Schreibstil gefällt mir wieder sehr gut, man findet schnell in die Story rein. Faith hat sich weiter entwickelt seit dem ersten Teil aber auch Cole hat sich verändert. Leider versucht er immer noch Faith bei allem zu beschützen, wofür ich ihn manchmal erwürgen könnte :mrgreen: Aber das macht ihn ja auch aus. Faith ist selbstbewusster geworden, erwachsener.

Cathy McAllister hat von Anfang an dafür gesorgt das spannung in der Luft liegt. Immer mal ein kleiner Hinweis, ein Gefühl, aber noch nichts wirklich greifbares für die Charaktere. Nach dem dann klar ist was das schlechte Gefühl bedeutet ist es auch schon zu spät und Cathy legt noch eine Schaufel, oder besser LKW Ladung Spannung oben drauf :mrgreen: Und dann ??? Ganz viel Gefühl :cry: Taschentücher hab ich nicht gebraucht, aber viel hat nicht gefehlt :-|

Teil 3 lässt leider noch bis Anfang 2014 auf sich warten, aber wenn er genauso gut wie Teil 2 wird, wird sich das warten lohnen :mrgreen:

Fazit neu

Eine wunderbar spannende Fortsetzung mit viel Gefühl :-D