Eine gelungene Fortsetzung

Die Seiten der Welt - Nachtland
von Kai Meyer

Die Reise ins Herz der Bücherwelt

"Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden."
Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor. Das Reich uralter Bibliotheken und phantastischer Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert. Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht - und stoßen auf das größte Geheimnis der Bibliomantik.

-          https://www.buchhaus.ch

Nachdem ich den ersten Teil recht schnell beendet und ihn für sehr gut befunden habe, hat es nicht lange gedauert, bis ich mit dem zweiten Teil beginnen musste.

Auch in diesem Teil habe ich wieder sehr schnell in die Geschichte hineingefunden und ich war sofort wieder in der Welt gefangen. Der Schreibstil konnte mich wieder mitreissen und auch diesmal fand ich ihn sehr angenehm zum Lesen.

Den Verlauf der Geschichte finde ich unglaublich spannend und ich bin noch immer sehr beeindruckt von der Welt, die Kai Meyer geschaffen hat.

Die Protagonisten haben viele Schwierigkeiten, die sie bewältigen müssen und es wird für jeden einzelnen nicht einfach. Es werden ihnen viele Hürden in den Weg gestellt und viele Gefahren treten auf.

Das Ende fand ich grandios gemacht und es war so unglaublich interessant, dass ich das Buch nicht mehr weglegen wollte. Ich musste erfahren was passiert und wie es weitergeht. Als das Buch dann zu Ende war, konnte ich es kaum erwarten mit dem dritten Teil zu beginnen und das habe ich kurz danach auch getan.

Fazit:

Auch der zweite Teil war wieder sehr spannend und ich finde, es loht sich auf jedenfall die Geschichte weiterzulesen und weiter zu verfolgen.