Eine gelungene Fortsetzung

Die Grimm-Chroniken - Der Tanz der verlorenen Seelen - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken - Der Tanz der verlorenen Seelen
von Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken 6 - Der Tanz der verlorenen Seelen | Maya Shepherd

Mit Band 6 geht es etwas ruhiger mit den Grimm-Chroniken weiter, aber es wird keineswegs langweilig sondern bleibt weiterhin spannend. Der Schwerpunkt der Geschichte liegt in diesem Band auf den Geschehnissen in Engelland rund um Margery. Aber auch Mary und Dorian kommen nicht zu kurz. Im Turm der Erdenmutter bekommt man neue Hintergrundinformationen, neue Versprechungen werden gemacht und auch das Geheimnis, das Dorian bewahrt, lüftet sich langsam.

Aber auch Margerys Geschichte berührt mich sehr und man leidet förmlich mit ihr mit, wenn sich die Königin wieder neue Gemeinheiten einfallen lässt. Ich möchte immer noch nicht wahr haben, dass Mary irgendwann zu dieser herzlosen Person wird. Ich finde in diesem Band werden die Unterschiede zwischen Mary, wie man sie kennen gelernt hat und Mary, der bösen Königin besonders deutlich. Beim Lesen habe ich mir viele Gedanken gemacht, was wohl mit ihr passiert ist und warum sie so geworden ist. Ich finde Band 6 regt hier super zum Nachdenken und Miträtseln an. Aber nicht nur ich sondern auch Magery fängt an darüber nachzudenken, wann Mary zur herzlosen Königin geworden ist und stellt interessante Schlussfolgerungen auf. Neben Margery spielt auch Ember eine Rolle in diesem Teil der Grimm-Chroniken. Ich finde es toll, dass Margery in ihr eine Freundin gefunden hat, die ihr beisteht. Trotzdem wirkt Ember immer noch geheimnisvoll und wirft einige Fragen auf. Hier bin ich gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen und ich verfolge mit Freude die einzelnen Stränge in der Geschichte. So gut wie in jedem Teil bewundere ich die Verstrickungen der verschiedenen Märchen und Anspielungen und bin immer wieder fasziniert, wie gut doch alles zusammenpasst und welche Parallelen zwischen den einzelnen Märchen gezogen werden können. Ich bin ein großer Fan der Grimm-Chroniken, es bleibt weiterhin spannend und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.