eine gelungene Fortsetzung

Die magischen Bücher -

Die magischen Bücher
von Chrissy Em Rose

Klappentext:

Nachdem Leandra und ihren Gefährten die Flucht vor den Großmeistern gelungen ist, gewährt ihnen ein vermeintlicher Verbündeter Obdach. Die Suche nach dem dritten magischen Buch hat jetzt höchste Priorität. Doch Leandra wird von ihrer Gruppe getrennt und ist gezwungen, sich alleine an einem fremden Ort durchzuschlagen. Die Kriegerin setzt alles daran, ihre Gefährten wiederzufinden, doch lüften sich auf der Insel der Geschichtenerzähler immer mehr Geheimnisse, die die Suche nach den Büchern voranbringen.

„Wenn das Brautpaar sich am See traut,
dicker Nebel die Lichtung ergraut.
Dann wird es bei der Tanne hell,
das Jawort eröffnet die Pforte zur Höll’.
Er wird kommen, um zu holen die Braut am Strand,
deshalb trägt sie gülden Gewand.“

Während sie den Hinweisen nachgeht, werden plötzlich Fremde zu Verbündeten und Verbündete zu Feinden. Die Zeit drängt und der Gegner ist stark.

Fazit:

Ein weiteres Buch einer tollen Reihe.

Leandra muss mit ihren Freunden ein neues Abenteuer bestehen. Dabei trifft sie auf Alte wie auf Neue Freunde und Feinde. Außerdem erfährt sie was sie für eine Rolle in dem ganzen Spielt.

Das Buch startete sehr spannend und lies darin auch nicht nach. Wer die Reihe um Leandra schon kennt muss dieses Buch lesen. Es passiert viel Aufregendes aber auch sehr trauriges.

Durch den schönen Schreibstil lässt es sich prima lesen und verstehen, dadurch möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Also wer die Reihe kennt sollte diesen tollen Buch der Reihe schnellstens lesen.

Das Buch erhält von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für die Leute die die Reihe schon kennen, für alle anderen dürfte der einstieg etwas schwer sein.

Ich bedanke mich beim Chrissy_Em_Rose für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.