eine gelungene Fortsetzung

Gesetz der Rache - Kristen Simmons

Gesetz der Rache
von Kristen Simmons

Ember konnte dank Chase aus der Haft entkommen. Die Regierung erklärt die beiden für tot und somit gelten ihre Fälle offiziell als abgeschlossen. Sie schließen sich dem Widerstand , wo sie auch auf Sean wieder treffen. Mit ihm zusammen versuchen sie Rebecca wieder zufinden, die Ember in der Anstalt geholfen hat. Plötzlich taucht ein seltsamer , mysteriöser Heckenschütze auf und erschießt Agenten des FBR. Von da steht Ember auf einmal auf der Liste der 5 Verdächtigungen. Sie selbst kann es kaum fassen. Und muss jetzt überlegen bleibt sie verdeckt oder tritt sie in die Öffentlichkeit?

Gesetz der Rache ist der 2. Band der Artikel 5 - Reihe von Kristen Simmons.

Ich als kleiner Dystopie - Fan konnte mir natürlich den Band nicht entgehen lassen. Da mich der erste Band mit vielen Fragen und großer Erwartung auf mehr zurückgelassen hat.

Zum Schreibstil kann ich sagen , das ich sehr schnell ist Buch wieder reingefunden habe. Die Geschichte knüpft gnadenlos an den ersten Teil an und durch den flüssigen Schreibstil , ist es auch kein Problem wieder rein zufinden. Ich liebe ja an Büchern, wenn die Protagonistin in der Ich - Perspektive erzählt. Dieser Wunsch wurde mir hier auch wieder erfüllt , was das lesen für mich um so aufregender macht.
So fühle ich mich den Buch um so verbundener, weil ich die pure Angst oder Action um so besser miterlebe.

Ich fande die Rückblenden aus Embers Leben auch sehr gut beschrieben, weil mich das nach einer aufregender Szene etwas beruhigt hat. Und einige offene Fragen getilgt hat, aber auch neue aufgeworfen hat. Was mich ein wenig gestört hat, war die Beziehung zwischen Chase und Ember. Nach dem ersten Band dachte ich mir, Mensch da kommt noch was. Aber das war ja nicht wirklich der Fall. Es gab zwischendurch ein bischen tam tam, aber da hätte ich mir gern etwas mehr erhofft. Dieser ständige innere Kampf und Missverständnisse war nicht so meins. In der zerstörten, chaotischen Zukunft wäre etwas mehr Gefühl ja nicht schlimm. Ich bin ein Mensch der Taten und kann mit einem Hin und Her nicht viel anfangen. Aber da sind wie ja auch alle unterschiedlich. Aber was ja nicht ist kann ja noch werden.

Der 2. Band hat mir wieder bewiesen, warum ich Dystopien so liebe. Dieses Gefühl das es so mal sein könnte , fesselt mich sehr daran. Die pure Realitätsangst machte eine gute Dystopie aus. Man muss denken , hoffentlich trifft es uns mal nicht.

Für mich war dieser Band eine klare Leseempfehlung. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Liebe / Verrat und Action hielten mich einige Stunden in der Nacht munter. Und das soll was heißen , da ich erst 1.30 Uhr Nachts von der Arbeit komme, musste ich trotzdem gucken wie es Ember geht.

Ich erwarte voller Sehnsucht Band 3 :-D